Hallo zusammen,
folgende Situation: in meiner Therapie bin ich mit meiner Psychotherapeutin Anfang des Jahres auf das Thema ADHS gestoßen. Ich habe Glück, dass sie sich gerade frisch auf das Thema spezialisiert. Da jedoch auch für sie alles Neuland ist und mir meine Fragen zum weiteren Ablauf nicht beantworten kann, wollt ich hier in der Runde mal nachfragen, ob jemand auf ähnlichem Wege zur Diagnose gefunden hat und mir helfen kann.
Wir haben innerhalb der Therapie die üblichen aufwändigen Tests durchgeführt (Fragebogen, Schulzeugnisse, AD(H)S in der Familie). Auf dieser Grundlage hat sie einen Befundbericht mit der Diagnose ADHS / mittelschwere Depression erfasst.
Ich habe nächste Woche einen Termin beim Psychiater und frage mich konkret, ob der Befundbericht zur vollständigen Diagnose ausreicht? Habe ich bei dem dem Ersttermin Aussicht auf Beginn der Medikation? Oder wird der Psychiater noch weitere Tests durchführen wollen? Wird er ein Blutbild, ein EKG oder irgendwas in der Art brauchen? Auch von der Praxis gab es leider keine Rückmeldung dazu.
Meine Ungeduld kickt rein und ich kann es kaum abwarten, dass die Eindosierung nach langem hin und her endlich beginnt Und hab eigentlich keinen Nerv mehr, dass es sich noch länger zieht.
Daher die Frage: hat irgend jemand hier Erfahrungswerte und kann mir sagen, ob es jetzt relativ schnell geht oder noch irgend ein lahmer Prozess ansteht?
Vielen Dank vorab