Hallo Freunde!
Ich hab vor einigen Jahren meine adhs diagnose bekommen, aber die kam natürlich nicht allein. Mittlerweile kamen als Diagnosen noch rezidivierende Depressionen und ptsd dazu gekommen.
Ich hab inzwischen relativ intensiv Therapie gemacht, mit zwei Aufenthalten in der Klinik etc.
Meinen gelernten Beruf kann ich seit einigen Jahren nicht mehr ausführen und seit der intensiven trauma Therapie fällt mir das masking im Alltag unfassbar schwer. Dinge die ich früher einfach überspielen konnte, funktionieren nicht mehr. Es kommen noch unzählige anderer Probleme dazu, die mit den Diagnosen, der Therapie und dem unfreiwilligen masking zusammen hängen.
Ich habe mir inzwischen über das Jobcenter einen psychosozialen Dienst beantragt, weil der bürokratische Alltag und der Behördenkram alleine für mich nicht mehr zu schaffen ist von dort hab ich allerdings nichts mehr gehört.
Und über Umwege bin ich das erste mal auf das Thema GdB gestoßen. Ich hab erst sehr stark dran gezweifelt ob das bei mir festgestellt werden kann, aber nach kurzer Auseinandersetzung mit dem Thema fällt mir auf, dass ich doch sehr viele Punkte erfülle. Zumindest das was ich darunter verstehe.
Hat hier jemand aufgrund von adhs und anderen zusätzlichen (psychischen) Diagnosen seinen GdB feststellen lassen und hätte jemand Lust sich darüber auszutauschen?
Ich habe gefühlt tausend fragen.
Vielen lieben Dank im voraus