Beruf mit Musik verbinden?

Hahah kenn ich Man(n) gibt sich nicht die mühe zu lesen oder überfliegt nur kurz Typisch Adhs :joy::joy:

Langfristig solltest du schon „mehr anstreben“. Meine Meinung. Die Zeiten werden nicht einfacher…

Wie gesagt, du solltest aus meiner Sicht einen Beruf erlernen. Studieren oder Ausbildung machen. Wenn ich das richtig interpretiere, hast du bisher Abitur, aber keine Ausbildung/Beruf in dem Sinne (sorry, mit dem deutschen Ausbildungssystem bin ich nicht ganz vertraut, weiß nicht, was an Fachabitur evt. noch dranhängt)

Ich schaffe Vollzeit auch nicht. Du könntest es auch mit verschiedenen kleinen Jobs versuchen, so dass du immer wieder Abwechslung hast. Schließt du denn eine Ausbildung/Studium für dich komplett aus?

1 „Gefällt mir“

In welchen Bereich “Selbstständig”?

Yes habe nur Fachabitur und die große “Leidenschaft” zur Musik!!

Studium würde vielleicht in Frage kommen, nur dann müsste ich das Studium irgendwie mit Fitnessstudio verbinden, um den “Körperlichen Ausgleich” zu haben

Das dürfte dann doch kein Problem sein, oder ?

Nein müsste nur schlauer weise etwas im IT Bereich sein eventuell “Mediendesign” wo ich dann vielleicht noch den Mehrwert hätte meine Musik zu vermarkten🤔

Ja nehme 40 mg Elvanse und bin in psychologischer Behandlung.

aber dann hast Du doch schon eine mögliche Fachrichtung und ein Fachabitur! !Wahrscheinlich findest Du die Frage banal oder dämlich, weil Du vermutlich schon diverse Studiengänge im Netz recherchiert hast? Aber hast Du?

Ich mit meinen Mitte 50 bin immer wieder total fasziniert davon, welche Studienkombinationen heutzutage möglich sind, bzw. welch riesige Auswahl an Studiengänge es gibt, die manchmal nur kleine Unterschiede an Inhalten bieten, somit gut den eigenen Interessen Rechnung tragen bzw. helfen, diese herauszufinden. Ein Bachelorstudiengang mit Fachabi ist gut machbar.

Und die meisten jungen Studierenden, die ich kenne, gehen ins Gym. Scheint mir manchmal eine zwingende Verbindung zu sein :wink:

Viel Glück

1 „Gefällt mir“

Oder IT Bereich rund um Musik, oder Produktionstechnik ? Grade im Bereich Musik ist ja auch immer mehr mit Computer. Oder z.B eine Firma wie Ableton rund um Push und co.

1 „Gefällt mir“

IT ist gut. Wenn man bereit ist sich reinzuhängen.
Da gibt’s vermutlich auch „Konkurrenz“. Also Marke: Ich will nur so paar Stunden machen… weiß ich nicht, ob das klappen wird…

Was an IT aber gut ist - ich vermute da einen hohen Anteil neurodiverser. Man fühlt sich da evt. wohler. Wenn man also bereit ist „Blut, Schweiß und Tränen“ zu geben, sollte das ein guter Job sein.

Was ich eher nicht glaube, dass man da sich künsterlisch verwirklichen (kreativer/musischer Bereich heißt normalerweise, zu tun, was andere wollen, nicht was man selber will - das ist, was viele dann anstrengend finden auf Dauer) kann und das dann so „bisschen in Teilzeit“ (vor allem nicht am Beginn. und unmöglich sage ich auch nicht, aber gleich so zum Einstieg, wenn man nicht „gottgleich“ daherkommt, glaube ich halt eher nicht…).

Aber da müssten jetzt Leute direkt aus der Branche etwas dazu sagen. Am besten versuchen da Infos aus erster Hand zu bekommen. Weiß nicht, wie gut man da noch auf Jobmessen etc. an LEute kommt, die man einfach mal fragen kann. Ich vermute jetzt sollten eh Messen laufen, oder? Da gleich mal fleißig Termine raussuchen und dann ran an die Leute… Ich war früher immer zu scheu, beziehungsweise ehrlich gesagt, hatte ich gar keine Ahnung, was ich fragen sollte oder welche Fragen wirklich wichtig sind. :face_with_hand_over_mouth: