Berufliche Umorientierung

Hi zusammen,

ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich sehr verzweifelt bin. Arbeite aktuell als Beamtin in der Behörde (Büro, viel Hierachie, montone einfache Tätigkeiten).

Ich kann das einfach nicht mehr und möchte mich beruflich umorientieren. Habe auch nichts gegen einen Job im Büro ansich (das H ist bei mir nicht so ausgeprägt), kann das gut in meiner Freizeit mit Sport ausgleichen.

Was ich mir wünschen würde wären einfach Jobs aufgelistet, die ihr mir mit ADHS empfehlen könntet (möglichst etwas Kreatives)
Bitte keine Diskussionen starten der Fokus soll wirklich bei Jobvorschlägen bleiben. Dankeschön :slight_smile:

Viiiielen Dank an alle die mir helfen :slight_smile:

Berufsberaterin
Steuerberaterin
Kundenberaterin
Arzthelferin
Hunde/Katzen/Pferde ect. ect. Flüsterin
Astrologin
Zauberkünstlerin
Clown*

Schauspielerin
Sängerin
Tänzerin
Modedesignerin
Coiffeuse
Tierpflegerin
Hunde Trainerin
Bäuerin
Kindergärtnerin
Lehrerin
Krankenschwester
Malerin
Innenausstatterin
Köchin
Bäckerin
Konditorin
Automechanikerin
Elektrikerin
Sanitär*

Journalistin

1 „Gefällt mir“

Assistenz der Geschäftsführung
Im Hotel am Empfang oder im Housekeeping als Leitung. Da ist immer Action, du machst mit Sicherheit nicht einen Tag monotone Arbeiten und kannst dein Improvisationstalent voll ausleben :wink:

Und deine Kreativität

Uhhhh so viele Vorschläge danke :slight_smile:

Ich kann leider nicht permanent unter Menschen sein das strengt mich unglaublich an. Also ich brauche den Kontakt zu Menschen aber es sollte nicht den ganzen Tag lang sein so dass ich mich auch mal zurückziehen kann. Habt ihr da noch Ideen?

Verkompliziert das Ganze leider unnötig :frowning:

1 „Gefällt mir“

Bloggerin
Übersetzerin
Buch Autorin

Leuchtturmwärter, wollte ich auch gerne werden, weiß nur nicht ob es den Job noch gibt, wurde bestimmt mittlerweile überall automatisiert :sweat_smile: