Hey,
Ich habe wahrscheinlich aufgrund von ADHS starke Probleme mit Skin Picking (Vorallem am Hinterkopf) und wollte deshalb mal fragen ob ihr gute Beschäftigung also „Fidget Toys“ dagegen kennt?
Auch für die Schule, also ein wenig unauffälliger
Ich würde mich sehr über viele Empfehlungen freuen.
LG Lara
Vielleicht hilfreich: Fidget Toys - Spielzeug für ruhige Situationen - #11 von Judy
Ich spiele oft mit meinen Schlüsseln oder Schlüsselanhängern in der Jacken oder Pullover Tasche.
Gut geht auch die Kordel vom Hoodie .
Ein schöner Anhänger um den Hals.
Mit Schuhbänder kann man auch schön spielen.
Wenn ich ganz ruhig scheinen will spiele ich mit meinen Zehen im Schuh herum.
Aufnäher auf der Hose
Armband mit Verschiedene Strukturen.
Reißverschluss Zipper vom Fleece
Perlenkettchen, Stifte mit Deckel, Schraube mit Mutter, einfaches glattes Stöckchen zum drehen und reiben, glatter Kieselstein ebenso. Eigentlich so ziemlich alles was in eine Hosentasche passt, sich reiben, drehen bzw. manipulieren lässt. Jeder findet da sein Ding, einfach ausprobieren.
Als ich vor zwei Jahren Fidget Toy googelt habe, kam da eine wahnsinnige Auswahl zu Tage… sogar Gummi-Beißfiguren mit Schnur dran zum Umhängen wie ein Schmuck und so… schwer zu sagen, wer was cool findet…
Es gibt auch solche Würfel mit verschiedenen Sachen zum Fummeln dran, Knopf zum Drücken, so eine Art Schalter ich weiß nicht was… manches davon clickt oder macht irgendwelche Geräusche…
Ich finde es echt erstaunlich, dass es offenbar einen Markt dafür gibt… denn wie die anderen hier drüber schon geschrieben haben, kann man ja viele Alltagsgegenstände nehmen…
Das mach ich auch immer…
Und ich hab immer einen Block und Stift dabei und mache Notizen.
Einerseits, um nichts zu vergessen, aber auch, weil ich mich sonst überhaupt nicht konzentrieren könnte und, um wieder rein zu kommen, wenn ich wieder mal nicht mehr weiß, wie man den jetzt auf dieses Thema gekommen ist.
Dabei hab ich dann ja immer was zu tun mir den Fingern und ich hab den Stift zum Tüdeln… oder kann ein paar Kitzelzeichnungen machen.
Ich habe das eigentlich grade jetzt beim Schreiben erst so richtig kapiert, dass der Stift da auch eine Doppelfunktion hat.