Hi, ich habe schon immer sehr viel gefühlt bei Musik die ich mag. Wenn ich ein neues Lied höre was mich auf irgendeine Art berührt, will ich das Lied am liebsten 24/7 und immer und immer wieder hören und habe dabei soo intensive Glücksgefühle. Außerdem kann mich Musik so unglaublich berühren kann dass ich es gar nicht richtig erklären kann. Natürlich ist das alles normal, aber es ist glaube ich einfach die Intensität dieser Gefühle, bei der ich mich frage ob das jeder so fühlt. Fühlt sich jemand so ähnlich? Und denkt ihr das könnte was mit dem ADHS zu tun haben?
2 „Gefällt mir“
Absolut.
Das gehört für mich dazu, wie auch ein bestimmtes Lieblingsessen immer und immer wieder haben zu müssen, bis es plötzlich nicht mehr angerührt werden kann.
Für mich ist das ähnlich wie mit dem Hyperfokus. Die Sache/das Lied ist gerade interessant und muss daher immer wieder thematisiert werden. Das verschafft gute Laune und gibt auch Sicherheit. Ist ein bisschen wie Stimming, was auch Anspannung abbaut.
Starke Gefühle beim Anhören von Musik wurde kürzlich von GuardianOfMind auf Instagram angesprochen. Sie hat das mit der besonderen „Verdrahtung“ des Gehirns erklärt.
3 „Gefällt mir“
Ohh spannend, hast du das Datum an dem das gepostet wurde?
Schau mal bei ihren Reels, da müsste es gleich nach den fest angepinnten Beiträgen kommen
1 „Gefällt mir“