Besserer Gesang / Musizieren unter Medikation

Mir ist aufgefallen, dass ich unter der Medikation (LDX) um einiges besser Singen kann.
Ist das wirklich so ?

Ich habe mich schon immer sehr zur Musik/Gesang hingezogen gefühlt und singen kann ich auch wirklich gut.
Doch was jetzt unter der Medikation aus mir rauskommt, holy, ich bin selbst überrascht wie das möglich sein kann?

Unter der Medikation „fühle“ ich die Musik auch viel mehr, ich bekomme oft Gänsehaut manchmal sogar Tränen in die Augen, wenn ich Mitfühlen kann - und nein ich höre keine „HerzSchmerzMusik“.

Ich hatte nie Gesangsunterricht aber ich glaube auch, dass sich die „Technik“ geändert hat.

• Weil ich meine Gefühle leben kann und sie einsetze?
  • Weil der Fokus in dem Moment beim Gesang liegt?
  • funktioniert der Körper einfach „besser“ unter Medikation - Hat man ihn/sich besser unter Kontrolle?!
  • Ich kann Hohe Töne viel länger halten und vor allem auch direkt treffen (auch ohne vorherige „Ölung“) einfach so direkt den höchsten Ton ever treffen :star_struck: (Hohe Töne waren schon immer ein Problem!)
  • Ist das Lungenvolumen größer?
  • oder ist mein Gehörsinn einfach nur geschärft?

Meine Körperhaltung ist glaube ich unverändert zu sonst.

Ich bin erstaunt, jetzt macht es nochmehr Spaß !

Es wäre nett, wenn ihr eure Erfahrungen, Meinungen mit mir teilt !

Liebe Grüße
aLex

2 „Gefällt mir“

ging mir mit gedichte vortragen so, auch wenn ich manchmal stottere aber allgemein bin ich im medikamentierten zustand konzentrierter, komm mehr aus mir heraus, fühl mich lebendiger aber trotzdem sehr schnell gelangweilt. ich nenns mal, dass „talentierte kind“ zeigt sich, dann besser und wird mutiger. krass ist es wenn ich abends eine winzige dosis nehme, keine ahnung warum, naja eigentlich schon aber viel zu kompliziert zu erklären und sehr individuell, hat was mit tageszeit und zustand zutun.

1 „Gefällt mir“