Fragen in die Runde:
Was für euch ein Mann / Frau / Div, mit dem ihr gern eine enge Beziehung eingeht? Wie muss ein Mensch sein, um sexuell interessant zu sein?
Fragen in die Runde:
Was für euch ein Mann / Frau / Div, mit dem ihr gern eine enge Beziehung eingeht? Wie muss ein Mensch sein, um sexuell interessant zu sein?
Soll deine Frage allgemein gültig sein oder in Bezug auf unsere von Adhs geprägte Wahrnehmung eines potentiellen Partners?
Anyway, ich bin sehr viele Jahre schon mit meinem Partner zusammen und liebe an ihm, dass er mich nimmt wie ich bin. Wenn ich zuviel quassel, gestresst bin, schimpfe…er nimmt es mir nicht übel.
Wir haben viele Schicksalsschläge gemeinsam erlebt, das klassische durch Dick & Dünn gehen. Das ist so wertvoll. Das ist für mich Beziehung, füreinander da sein…immer!
Beides. Ich frage mich manchmal, was mich als Mensch mit ADHS attraktiv für eine Frau mit und ohne ADHS macht. Allerdings identifiziere ich mich nur sekundär mit dem ADHS, daher ist die Frage allgemein gestellt.
Kann ich so gar nicht beantworten.
Kann ich erst sagen, wenn ich die Person kennen gelernt habe. Das ist reines Bauchgefühl und ist bei jeder Person anders und daher absolut individuell und kein festes Muster.
Viel wichtiger als sexuell interessant finde ich, dass man mit einem Menschen viel lachen kann und gute interessante berreichernede Gespräche führen kann, ausserdem ist es, sehr wichtig das man sowohl gemeinsame als auch eigene Interessen bzw. Hobbys hat
Ich mag an meinem Partner, dass er einen zu mir kompatiblen Knall hat.
Im Endeffekt kommt es doch „nur“ darauf an den Menschen zu finden der dich aufbaut / auffängt wenn es dir schlecht geht und dir ein Bein stellt, wenn du wieder mit Höchstgeschwindigkeit blindlings auf eine Wand zu rennst.
Wenn es dann, sofern relevant (gibt ja auch Menschen denen das nicht/ nicht so wichtig ist), auch noch im Schlafzimmer passt und ihr ansonsten noch miteinander allen wichtigen und unwichtigen Quatsch machen könnt, umso besser…
Ich hatte irgendwie gehofft, aus euren Erfahrungen eine Strategie für mich zu entwickeln, wie ich zu einem interessanteren Beziehungspartner werden kann. ^^
Das geht eh nicht, wir können ja nicht jemand anderer werden.
Dafür habe ich mir noch nie gezielt Mühe gegeben , weil dann müsste ich ja Dinge anders machen wie ich sonst bin und das bekäme ich ja gar nicht hin.
…hab auch so jemanden abbekommen und er fand es gar gut dass er von Anfang an wusste dass ich so bin wie ich bin und sich nicht hinter der Maske von bemühter Attraktivität nach einiger Zeit was anderes herausstellte.
Du solltest da eher an deinem Selbstbewußtsein arbeiten. Das macht dich automatisch attraktiver und erspart dir dir die Strategie.
Leicht wird aber auch das nicht.
Frage dich, was dich ausmacht, welche Stärken du hast. Frage deine Freunde, was sie an dir schätzen.
Schreibe die Antworten auf ein Blatt Papier.
Frage dich danach, was ggf. vom ADHS kommt, z.B. Kreativität, Spontan.
Grundsätzlich ist es deine Persönlichkeit, dein Charakter, Selbstbewusstsein.
Wenn dir selbst nicht bewusst ist, was eine Frau an dir attraktiv finden kann oder es dir schwer fällt dich selbst zu lieben, wie du bist, dann macht es keinen Sinn auf Partnersuche zu gehen.
Wie kann dich jemand attraktiv finden, wenn du selbst nicht weisst was an dir attraktiv ist? Geht nicht.
Wie kann dich jemand lieben, wenn du dich selbst nicht liebst? Geht nicht.
Man kann an Nuancen arbeiten. Aber verstellen geht nicht. Du würdest selbst wenn du es schaffst dadurch einen Partner / eine Partnerin zu finden auch in einer Beziehung nicht glücklich werden, in der du nicht du selbst sein kannst.
Zumindest nicht langfristig.
Zumal macht es im Endeffekt alle Beteiligten nur unglücklich und kostet unnötig Energie die du lieber anders verwenden kannst
Die Meinung teile ich nicht ganz.
Manchmal braucht man Bestätigung von außen. Selbstzweifel sind sehr heftig manchmal. Mein Tipp wäre: Geh aktiv auf Dates um Erfahrung zu sammeln und arbeite an dir selbst. Es wird immer jemanden geben, für den du interessant bist. Man muss nur aktiv suchen.
Man muss da etwas mutig sein, auch wenn man es sich nicht zutraut.
Aber bei Fehlschlägen sollte man nicht nachtragend werden. Wenn es für die andere Person nicht passt, dann ist das eben so. Kopf hoch und weiter machen.
Es ist auch leicht gesagt und man wird sich Dinge zu Herzen nehmen, aber es ist niemand geholfen wenn man verbittert.
Es hat für mich auch gedauert jemand zu finden mit dem es auf Dauer passt. Und auch eine Beziehung selbst ist Arbeit und muss gepflegt werden. Deswegen hilft es auch nicht sich zu verstellen.
Ich bin jetzt seit 5 Jahren in einer Beziehung und stolzer Papa. Und ich war bis 25 nicht auf einem einzigen Date oder auch nur annähernd in einer Beziehung.
Also ich hatte nie gezielt gedatet oder aktiv gesucht ……nur gehofft dass sich da wo ich unterwegs bin mal was ergibt.
Allerdings auch immer im Kopf gehabt , dass ich zunächst an mir selbst arbeiten muss und mit mir selbst klarkommen muss, weil ich sonst wohl eh nur das falsche anziehe.
Das was sich dann wenn überhaupt mal anbahnte , war zum „abgewöhnen“. dann hatte ich das Thema abgehakt ….
Und dann kam der Zufall und plötzlich lief mir jemand über den Weg und da war ich schon Mitte 30.
Aber das warten hat sich gelohnt
Weise Einstellung
Und vor allem sehr gesund
Wirklich attraktiv ist eine potenzielle Partnerin dann, wenn ich mich mit ihr auf Augenhöhe unterhalten kann. Das war in der Vergangenheit meistens der Einstieg dafür, dass ich mich verliebt habe. Und wenn diejenige dann auch noch Persönlichkeit hatte und Ausstrahlung, dann ging das verknallen von ganz alleine.
Ebenso ist es auch mit der Sexuellen Anziehungskraft. Am meisten zieht es mich an, wenn ich das Gefühl habe ich kann meinem Gegenüber vertrauen und umgekehrt. Der Rest gibt sich dann aus der Dynamik heraus von Selbst.