Bilde ich mir dir Wirkung von Medikinet Retard nur ein oder wirkt es wirklich?

Guten Tag👋🏻

Ich nehme seit einer Woche Medikinet Retard und spüre auch eine Wirkung. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich mir die Wirkung nur einbilde, weil ich ja weiß, dass ich es genommen hab und es dadurch ja wirken „muss“. Andere sagen mir aber auch, dass sie mich für ruhiger empfinden. Manchmal bin ich aber zwischendurch trotzdem mal kurz hyperaktiv, als hätte ich es nicht genommen. Ist das normal?
Kann man sich die Wirkung einbilden? Oder unterbewusst faken?

Vielen Dank im Voraus🙏🏼

Schwer zu sagen, da Du nicht schreibst, wann, wie (mit Nahrungsaufnahme) und vor allem wie viel mg Du nimmst.

Ich habe eine Wirkung bereits ab 10 mg gespürt und ab 20 mg eine Verbesserung der Symptome. Du solltest also schon eine Wirkung spüren wenn Du in der Nähe der richtigen Dosis ankommst. Gleichzeitig wirst Du es auch merken, wenn Du überdosiert bist.

1 „Gefällt mir“

Du wirst 1. mit der Zeit und 2. mit höherer Dosis Klarheit kriegen, ob du es dir einbildest.

Ich nehme an, du steigerst wie empfohlen alle 5 bis 7 Tage, bitte nicht schneller. Bitte sag jetzt nicht, deine Ärztin gehört zu der Sorte, die dir 10-mg-Kapseln verordnet hat und sagt, Nehmen Sie eine täglich, wir sehen uns in 2 Monaten?

Und: Herzlich willkommen bei uns, liebe*r @Stargazer!

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, wie viel mg das sind, da mir die täglich in der Klinik gegeben werden, ich seh die Packung nie😅
Ich nehme aber immer eine nach dem Frühstück und eine nach dem Mittag. Nächste Woche wird Dosis erhöht.

2 „Gefällt mir“

Ich bin zur Zeit in einer Tagesklinik, wo mir ADHS vor paar Wochen diagnostiziert wurde und kann somit mindestens einmal pro Woche mit meiner Psychologin reden zum Glück :slight_smile: also alles gut :pray:t3:

Ich kann auch gar nicht selber steigern, da mir die Tabletten jeden Tag gegeben werden, ich hab die also nicht bei mir, bekomme halt vom Pfleger immer eine gebracht :joy:

Danke für das nette Willkommen :dizzy: Freue mich, unter meines Gleichen zu sein :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das Unterbewusstssein kann viel, es kann dich krank aber auch gesund machen.
Aber eigentlich ist es egal, wenn du dich im Moment gut fühlst, dann ist es so, egal ob durch das Medikament oder dem Unterbewusstsein.

Wir beobachten uns halt aufmerksam, was wir vor der Medikamenteneinnahme nicht so genau gemacht haben. Das ist gut, dass wir uns ernst nehmen.
Mit der Zeit wirst du sicher erkennen, ob es einfach genau DEIN Medikament ist.
Bei mir hat es auch gedauert, bis ich sagen konnte , DAS ist es.
Bleib dran und beobachte dich, du glaubst gar nicht wie interessant wir sind :wink:

1 „Gefällt mir“