Bin ich auf einem guten Weg mit der Eindosierung von Medikinet Adult?

Hallo zusammen,

gerne möchte ich eure Meinung hören ob ich auf einem guten Weg mit Medikinet Adult bin.

Vorab aber vielen Dank an die erfahrenen Forumsteilnehmer die hier immer sehr geduldig antworten. Auch auf die xte Eindosierungsfrage :wink:

Gestartet bin ich mit 10mg morgens und war damit sehr entspannt. Mehr aber auch nicht. Nach einer Woche mit 10-10 war ich ähnlich entspannt aber auch sehr Müde und antriebslos mit Wirkungseintritt.

Ich bin dann in der 3 Woche auf 20-10 und habe mich komplett „ruhig gestellt“ gefühlt. Als ob mir jemand starke Beruhigungsmittel gegeben hätte. Ich war dadurch irgendwie tiefenentspannt, extrem müde und antriebslos, und irgendwie komplett emotionslos. Weder schöne noch schlechte Gedanken. Neutral eben. Kein schönes Gefühl.
Ich dachte ich wäre total überdosiert, hab dann gelesen dass es sowohl eine Über- als auch eine Unterdosierung sein könnte.

Habe dann heute 30 mg morgens genommen und fühle mich „normal“. Wie ich nur ohne ADHS Symptome. Leicht angenehem entspannt, aber nicht mehr die stark ausgeprägte Tiefenentspanntheit mit der ich nur auf der Couch sitzen konnte. Die starke Müdigkeit ist weg. Antrieb ist leicht wieder gekommen.
Ich wollte eigentlich nur den Küchentisch kurz aufräumen, bin dann aber irgendwie in einen Flow gekommen und habe die komplette Wohnung geputzt und aufgeräumt (hatte ich seit Wochen vor mir her geschoben). Ging leichter als sonst und ohne Unterbrechung.

War ich dann evtl. mit 20-10 doch unterdosiert und bin mit einer höheren Dosis auf einem besseren Weg der Eindosierung?

Auf Rat des Forums verzichte ich seit einer Woche komplett auf Koffein. Bludruck / Puls ist in Ordnung mit 30mg. Zu der Einnahme esse ich auch eine große Mahlzeit.

LG

Gab es da nicht eine Folge von Desperate Housewifes wo das einer mit dem Ritalin ihrer Söhne passiert. Die war dann aber sofort im „Flow“ meine ich, ohne beruhigenden Effekt davor. :joy:

Hallo @Merabo ,

mir ging es wie Dir. Bei 20-10 Nebenwirkungen ähnlichen denen von Dir, die sich nach Dosisteigerung wieder gegeben haben. Bei mir sogar erst bei 30-20. Ich glaub optimal wären bei mir 35-25. Da ich aber keine 5er habe wechsel ich zwischen 30-20/30-30 und 40-30. Je nach Zyklusphase und Tagesanspruch

Ich würde also stark vermuten, dass bei Dir die 30-10 eine passendere Dosis sind als 20-10. Hast Du einen Eindosierungsplan bekommen? Wie weit sollst/darfst Du hochdosieren?

Bei den späteren Dosissteigerungen kam als weitere Wirkung hinzu, dass ich einen viel besseren Zugang zu meinen Gefühlen bekommen hab.

ich würde sagen, du erwartest jetzt zu viel Aussage, da du heute was verändert hast. Ich würde das erst nach 1 Woche gleichbleibender Dosis ohne Veränderungen frühestens bewerten wollen.

Theoretisch könntest du auch noch mal in 3 Wochen nachjustieren müssen - wie gesagt sowas kann man aber nicht am Tag der Erhöhung/ Veränderung sagen, denn Theoretisch kann sich der Körper entspannen, der Körper könnte verkrampfen, es könnte nach ein paar Tagen nichts passieren oder, oder oder

1 „Gefällt mir“

Super! Lieben Dank für deine Antwort. Schön & gut zu lesen dass es bei dir ähnlich war. Das macht mir Hoffnung :slight_smile:

Ich darf bis 30 mg selbst hochdosieren und dann in Rücksprache mit der Psychaterin. Da habe ich zum Glück eh übernächste Woche einen Termin. Dann werde ich das direkt ansprechen. Auch mit der Bitte mir mal 5mg Kapseln zu verschreiben.

LG