Hallo Birdy2412
Sagen wie es auf dich wirkt kann wahrscheinlich niemand. Ich wurde letztes Jahr mit 34 auf ADHS diagnostiziert und habe vorher Ritalin genommen. Merkte aber meiner Meinung nach zu wenig (dafür auch keine Nebenwirkungen) und habe jetzt auf Elvanse gewcheselt. Ich hatte zuerst sehr Respekt und wollte erst in den Ferien wechseln. Dann hatte ich einen angenehmeren Effekt als mit Ritalin und keine Nebenwirkungen, aber man liest auch immer wieder von anderem.
Wenn es dir verordnet wurde, kannst du es ja auch einfach an einem Tag versuchen, wenn es Nebenwirkungen gibt, sind die dann meist nach einem Tag wieder weg.
Liebe Grüsse
1 „Gefällt mir“
Hallo Trulllana,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe gestern Morgen die erste Pille genommen und habe sie gut vertragen. Habe nur viel mehr Durst als sonst Unsinn aber wirklich gut drauf, den ganzen Tag. Ich merke, wie ich geduldiger bin und auch motivierter, Sachen anzugehen. Fühlt sich also in Summe gut an.
LG
1 „Gefällt mir“
Hallo Birdy
Ich hoffe, es bleibt so und es geht dir weiterhin besser mit dem Medikament und die Eindosierung gestaltet sich erfolgreich!
Liebe Grüsse
Hallo in die Runde, ich bin neu hier im Forum und habe auch vor kurzem erst mit 37 meine ADS Diagnose bekommen. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung mit der Medikation (Elvanse 20mg) zu starten. Ich habe nur etwas Angst vor den möglichen Nebenwirkungen. Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?
Meine Partnerin ist gerade zu mir gezogen und lebt sich noch in einer neuen Stadt und der neuen Arbeit ein. Ich mache mir Sorgen, dass ich durch das Medikament „nicht richtig funktioniere“ und eine zusätzliche Belastung bin. Gerade braucht sie eher meinen Rückhalt und den möchte ich ihr auch gerne geben. Ich weiß nur nicht, wie das Medikament auf mich wirkt.
Hallo liebe/r Birdy,
ich habe deine Beiträge und Antworten in ein neues Thema verschoben, allerdings stimmt jetzt leider die Reihenfolge nicht mehr.
Herzlich willkommen! 
Es kann aber auch eintreten , das du „besser“ du funktionierst.
Andersherum, wenn du eindosiert, gehören ggf. Nebenwirkungen auch dazu daran kann man nichts ändern .
Aber nur wegen „es könnte sein“ macht es ja keinen Sinn auf die Medis zu Verzichten.
Aber wenn du selbst ne Baustelle hast, kannst du’s diese nicht wegzaubern. Man kann immer nur so viel helfen wie man selber an Energie zur Verfügung hat.
1 „Gefällt mir“