ich hoffe wirklich mir kann jemand helfen. Vor 3 Jahren wurde ich im PTGZ Muenchen (Therapeutisches Zentrum) mit ADHS diagnostiziert und auch auf Medicenet eingestellt. Dann ging mein Arzt in die Schweiz und mein Hausarzt hat es eine Zeit übernommen, hat sich nach Praxiswechsel aber dann geweigert es mir weiter auszustellen. Ich suche jetzt seit etwa 6 Monaten nach einer Praxis, die mir mein Medikament ausstellt. In München scheint dass, laut der Aertzte selbst, so gut wie unmoeglich zu sein, ausser man zahlt sehr hohe Kosten fuer eine nochmalige Testung und Privatrezepte etc. Ich habe mir auch die Liste mit allen Praxen in München und Umgebung zusenden lassen, habe alles akribisch abgearbeitet (E-Mails, Anrufe und mehr) Entweder es gibt die Praxen nicht mehr oder es ist nur noch fuer Selbstzahler.
Mir geht es mittlerweile so schlecht, dass ich wieder einmal kurz davor bin meinen Job zu verlieren, psychisch geht es seit etwa 2 Monaten extrem bergab. Kann mir irgendjemand helfen?
Könntest du dich noch mal ans PTGZ wenden ?
Gibt es Selbsthilfegruppen bei euch, vielleicht bekommst du da Infos.
Das dein Hausarzt sich „weigert“ liegt vermutlich an den Vorgaben, die Hausärzte bezüglich BTM haben. Die Medikation darf nur in Ausnahmefällen übernommen werden, wenn diese auch Fachärztlich begleitet wird.
Kennt dein Hausarzt keinen Psychiater oder Neurologen, zu dem er dich überweisen könnte ?
Hast du dich schon an deine Krankenkasse gewendet , vielleicht übernehmen die auch einen Privatarzt wenn nachweislich nichts anderes möglich ist.
Du kannst bei ADxS.org Adressen von Ärzten und Therapeuten mit Bezug zum Thema ADHS anfordern, sofern du zusagst, deine eigenen Erfahrungen mit den von dir kontaktierten Adressen später zurückzugeben.
ADxS führt über 34.000 Adressen in Deutschland (von rund 2.500 wissen wir, dass sie ADHS behandeln oder diagnostizieren; die weiteren 31.500 könnten dies anhand ihrer Fachrichtung tun). Daneben führen wir mehr als 800 Adressen in Österreich und knapp 300 Adressen in der Schweiz, die ADHS behandeln oder diagnostizieren.
Du musst dort eine existierende PLZ angeben, dann bekommst du die 90 nächstgelegenen Adressen zugemailt.