Blutabnahme - vorher Elvanse einnehmen?

Hi Leute,

Morgen früh habe ich einen Termin zur Blutabnahme. Kann ich davor Elvanse nehmen oder sollte ich bis danach warten? Macht das einen Unterschied für die Werte?

LG und danke im voraus
Daydreamer

Wofür brauchst du denn die Werte? Sollst du nüchtern erscheinen?

LG :slight_smile:

Guten Morgen,

Naja er hat nix gesagt aber ich denke schon dass ich nüchtern sein muss. Ist ne ganz normale Blutabnahme zur Kontrolle.

LG, daydreamer

… ich habe es sicherheitshalber mal weggelassen… aber auch nicht gefragt vorher… gsd ist Blutabnahme ja früh am Tag und dann kann man es ja gleich danach nehmen… oder zumindest ganz kurz vorher, so schnell wird es sich wohl noch nicht zeigen…

Hab es jetzt um 7 genommen und der Termin ist um 7:30Uhr. Mal sehen wie es wird. Das Problem ist auch, dass ich direkt nach dem Termin (wenn ich gegessen habe) 30km Auto fahren muss weil ich um 9:30 den Termin beim Psychiater habe wegen den Medis…

Wird schon OK so gewesen sein denke ich, er weiß ja sicher dass du Medis nimmst und hätte es sonst dabei gesagt, wenn das Probleme gäbe… warte einfach mal die Werte ab, bei einer Routinekontrolle taucht Elvanse normalerweise eh nicht auf :wink:

LG

Stimmt, er weiß, was ich nehme und hätte es erwähnen können, falls es nicht gegangen wäre - aber es ging ja um „normale Werte“, nicht um Elvanse an sich.