Blutdrucksteigerung Eindosierung Elvanse

Nehme den 2. Tag Elvanse, bisher nur 20 mg. Spüre auch schon eine Wirkung (ruhiger), allerdings ist mein Blutdruck zu hoch, was ich auch spüre und was gewissermaßen den Effekt auch wieder etwas aufhebt. Legt sich das mit der Zeit? Ich habe eh eine Hypertonie, medikantös behandelt und könnte zur Not auch da noch was anpassen

2 „Gefällt mir“

Wie hoch ist er denn und wie hoch ist er sonst?

Ja, E. kann Einfluss auf Blutdruck und Puls haben. Aber meistens normalisiert sich das. Ich würde den Blutdruck mal weiter beobachten, vlt. besteht nicht einmal ein Zusammenhang zum E. in dem Fall.:+1:

1 „Gefällt mir“

Ja stimmt, da könntest Du Recht haben. Die Einstellung geht bei mir schon mit hohen Erwartungen einher und dadurch Stress und das alleine kann den Blutdruck hochgeschaukelt haben. Ich steiere mich ja auch gerne rein in sowas. Deshalb brauchte ich hier jetzt mal die Rückversicherung :grin:

1 „Gefällt mir“

LAAANGSAAAAM!

Ich fühle DICH.

Mir ging es genau so. Nach ejner Weile wird sich vieles einrenken.
Allerdings weiss ich manchmal auch nicht ob es „gut“ ist oder ob ich zu Viel erwarte.
Das ist ein Auf und ab.
Ich hab Elvanse seit Januar. Bin aktuell bei 50mg.

Ich hab zum Teil das Raynaud syndrom entwickelt, rauche aber auch.
Seit Januar verzichte ich auf Alkohol und seit Februar auch auf Koffein. Koffein hatte einen grossen Einfluss auf den Blutdruck und den Puls.
Koffein hat euch eine vasoconstriction Wirkung.

Daher lass das weg und fühle, dokumentiere einfach mal paar Monate. Ich bin pedantisch mit der Dokumentation, auch hinsichtlich des Zyklus und des Einflusses dessen auf die Wirkung von Elvanse. SPANNEND.

Lg

1 „Gefällt mir“

Danke für den Zuspruch! Mit wieviel hast Du angefangen? Und wie fühlen sich die 50 mg an?
Ich werde morgen mal auf 30 mg steigern und mal schauen, wie es damit so ist. Dadurch, dass Wochenende ist und ich nicht arbeiten muss, ist ein Stressor schonmal weg. Ich hatte total Angst, dass ich auf der Arbeit irgendwelche Nebenwirkungen bekomme.

1 „Gefällt mir“