Bossing von Schulleitung

Hi tamina,

das freut mich wirklich sehr, daß ich Dir mit meinen Erfahrungen helfen konnte. Ich fühle mit Dir. Und ich weiß ja auch, wie scheußlich sich diese Situation in der Arbeit anfühlt, wenn man Niemandem etwas Recht machen kann - ganz einfach weil man zwei verschiedene Sprachen spricht und das Gegenüber ja manchmal gar nicht verstehen kann warum wir halt nicht so „funktionieren“ wie „normale“ Menschen.

Seitdem ich die Diagnose habe. Seitdem ich gelernt habe, für meine Rechte aufzustehen - ganz einfach weil ich wirklich ALLES versucht hatte und wirklich nichts Anderes zuverlässig half. Seitdem wird es endlich besser.
Also begann ich als alter Handwerker das Handwerk "Wie bediene ich das Werkzeug ‚Gartenpirats neurodiverses Gehirn‘ " zu lernen.

Und einer der wichtigsten Lernsätze ist:

Lass sich keinen Ärger anstauen, sondern suche sofort eine Lösung. Streß tut Dir gar nicht gut. Also stell ihn ab.

Du hast nur eine Gesundheit also verteidige Sie mit Zähnen und Klauen.

Und Lass Dir gleichzeitig etwas einfallen wie Du dem Gegenüber helfen kannst, Dich zu verstehen. Und zu verstehen, wie sich das eigene Verhalten beim Gegenüber anfühlt. Weil oftmals wissen die es einfach nicht.

Ich habe mir zum Beispiel zusammen mit so einer dieser so geschmähten KIs eine Bedienungsanleitung für mich gebastelt und meiner Chefin für die Akten gegeben. Warte mal, ich such kurz…

Nein, sorry kanns grad nicht finden. Aber im Grunde waren es wie gesagt

• Die Bedienungsanleitung
  • Eine Gegenüberstellung: Wie nimmt ein ADHSler war vs. Wie nimmt ein Normalo wahr.
  • Und eine Liste, welche Vorzüge ein Neurodivergenter Mensch mitbringt, wenn man Ihn richtig zu bedienen weiß :innocent:

Wie gesagt, ich bin Handwerker. Ein Werkzeug taugt nur was, wenn man richtig damit umgeht.

Und nochwas . Ich habe schon ein paar Mal die Erfahrung gemacht, daß die Flucht nach Vorne gute Ergebnisse zeigte.

Zum Beispiel bei meiner Entscheidung zur Abstinenz. Oder als ich erst in der mündlichen Gärtnerprüfung wegen akkuter Prüfungsangst (war auch für mich eine Überraschung, weil mein Handwerk beherrsche ich eigentlich ziemlich gut) durchrasselte - und drei Jahre lang aus Angst, dieses Gefühl nochmal fühlen zu müssen, die Wiederholung der Prüfung vor mir herschob… Und dann doch schließlich noch einmal angriff und den Prüfern vorab von meiner offensichtlichen Prüfungsangst Bescheid gab. Und dann wurde Rücksicht genommen - und ich bestand.

3 „Gefällt mir“

Und ein letzter Gedanke:

Wenn Wir ADHSler etwas wirklich können, dann ist es das lösungsorientierte Handeln wenn die Hütte brennt.
Mein Vater - von dem ich mein ADHS geerbt habe - lernte auf dem Sterbebett noch mein Smartphone zu bedienen, um in meinen Google-Fotoalben an meinem Leben teilzunehmen. Und das sogar noch mit Alzheimer.

3 „Gefällt mir“

Hey, melde die doch einfach mal bei der Landesschulbehörde. Ich glaube nicht, dass sie mir Kindern Zusammenarbeiten sollte.

Es ist Mist was sie mit dir macht, definitiv!

Als Mutter denke ich aber gerade an die armen Kinder, dass die ihr auch ausgesetzt sind.

Vlt hat die auch einfach Angst, dass du Sie als selbst betroffene bloß stellst, was Sie die ganze Zeit Kindern mit ADHS und co macht. Auch die „ganz normalen“, werden definitiv unter sowas wie der Leiden

1 „Gefällt mir“

Mädchen du bist zu 100 Prozent Autistin und Sie zu 100000 Prozent narzistisch.

Du hast den Test bestanden!

Es geht uns allen so :handshake:

Du bist nicht verrückt, schreib dir alles auf, auch wenn du es zu 100 Prozent im Kopf hast. Lies es dir aber nicht nochmal durch. Damit du dich nicht selbst irritierst.

Du wirst Siegen, versprochen.

Habe die „Klärung“ erst später gesehen.

Ich hoffe es bleibt so. Aber: sei vorsichtig. Merken die jeden Spruch, jeden Witz, jedes wie geht’s dir. Und einfach alles.

Gebe absolut nichts Gesundheitliches von dir Preis. Auch wenn Sie dir die Story von ihrer sterbenden Katze erzählt oder so.. absolut keine Reaktion!

Kleiner Tipp.

1 „Gefällt mir“

Ich bin bestürzt, zu hören, was dir widerfährt. So, wie du es beschreibst, bekommst du keine konkreten Fakten genannt, was bedeutet, dass du keine Möglichkeit hast, eine Gegendarstellung zu bilden. Diese „Teamgeschichten“ über 2 Stunden klingen deshalb, ich betone, nur anhand deiner Darlegung, nach Amtsmissbrauch und Grenzüberschreitung. Du musst aktuell wirklich Alles, jede Kleinigkeit dokumentieren und Gründe für dein Vorgehen vermerken. Das ist auch insofern wichtig, weil du extrem zu leiden scheinst. Da ist es wirklich schwer, sich nicht als „Opfer“ zu verhalten, sondern autark Augenhöhe zu schaffen. Ich kenne das sehr gut. Hast du einen professionellen Begleiter? Er könnte dir helfen, einen inneren, sicheren Boden zu erlangen, von dem aus du besser reagieren kannst. Für rechtliche Fragen, wurde ja bereits erwähnt, wäre ein Beratungsgespräch mit einem Anwalt sinnvoll, der dir rechtliche Möglichkeiten erläutert.Übrigens , dass diese Chefin von Modediagnose spricht, ist eine nicht zulässige Verleumdung. Damit hast du etwas in der Hand. Ich wünsche di ganz viel Kraft und lasse dich nicht verunsichern. Liebe Grüße, sei lieb umarmt

1 „Gefällt mir“

Danke für eure Tipps, die schreibe ich mir alle auf.:folded_hands:t2:

Ich bin so froh, mich hier geöffnet zu haben.:shooting_star:

4 „Gefällt mir“

Es gibt leider so zickig , doofe Pissquallen Kühe , die auf einem Sockel grasen .
Aber da oben gibt es meist auch wenig echte Freunde.

Das ist ein Modell von Führungskraftfrau wo ich sehr allergisch drauf reagier . :nauseated_face::face_vomiting:

Ja, aber lass die armen Quallen und Kühe aus dem Spiel! Die haben damit nichts zh tun und solche Vergleiche nicht verdient.
I love animals :pink_heart: