Hi
Ich habe demnächst Diagnosetermine und es geht um ADHS und Autismus. Ich bin 30 Jahre und eigentlich ein sprachlich, sowie charakterlicher Aal. Ich würde mich als absolut „perfekt“ maskierten Menschen bezeichnen, jedenfalls bis zum Zeitpunkt t-4 Wochen.
Ich habe in letzter Zeit einige wegweisende Menschen kennengelernt. Noch nie hatten Menschen so eine Wirkung, so einen Einfluss auf mich. Kann und möchte ich nicht weiter drüber reden…
Jedenfalls lege ich nach und nach ALLES ab. Ich versuche ein Stück weit gesellschaftliche Normen zu ignorieren, wenn diese mich unter Druck setzen oder ich mich unwohl fühle. Und von diesen Menschen bekomme ich Anerkennung, Lob und Wertschätzung TROTZ meiner Krankheiten… Naja, ich hätte mir solch ein Verhalten von meinen Eltern gewünscht.
Nun ist es so, dass ich immer öfter zu Hause (ja ich wohne wieder dort) Sätze höre wie:
„Du bist doch nicht normal“
„Das ist doch krank“
„Siehst du auch Dinge“
„Du hast uns sooo viel zu verdanken…“ (Narzistische Familie)
„Endlich lässt du dich mal behandeln, das ist wirklich dringend“
„Du bildest dir schon immer alles nur ein“
„Lass mal dein Gehirn auswechseln“
„Ironie Du weißt sicherlich was mit dir los ist“
„Ironie Wir sind so stolz jemanden wie dich zu haben“
" Spricht der Kopf mit dir?"
" Du drehst jetzt völlig durch"
" Du bist vorbestraft und willst dich nur rechtfertigen"
…
Das war jetzt nur von Gestern!
Es ist einfach so respektlos, naiv und dumm. Als wäre ich absichtlich so. Schließlich haben diese Menschen gefickt und mich NICHT gefragt, ob ICH auf dieser Erde leben möchte. Kleingeist, dörflich, provinzial… Ich meine was bleibt mir übrig das mit Humor zu nehmen und ihnen ihre eigene Dummheit vor Augen zu führen?
Solche Sätze wie oben höre ich eigtl. schon mein ganzes Leben von denen.
Und auch wenn ich darüber lachen kann, verletzt es mich. Ich würde einfach nur akzeptiert werden. Ohne Rechtfertigung, ohne (ungerechtfertigte) Kritik!
Denke ich an die Vergangenheit zurück, hatte ich mir eigentlich nur gewünscht, dass meine Eltern mehr Zeit mit mir verbringen. Stattdessen gab es teure Geschenke und ich wurde ständig „abgeschoben“. Muss ich jetzt mit leben, dass es solche Arschlöcher sind. Und es ist auch interessant zu sehen, was „normale“ Menschen von mir denken wenn sie ehrlich sind - oder/und bewusst verletzen wollen.
Aber… „Wenn du mal Schwul wirst, ist das für uns nicht schlimm“… verfickte Gesellschaft mit unehrlichen Aussagen und Doppelmoral.
Habt euch Lieb