Hi, ich habe vor kurzem meine ADHS Diagnose erhalten, nachdem mein Kind bereits auf ADHS diagnostiziert wurde.
Der erste Versuch beim Kind war mit medikinet, aber da nicht mehr gegessen oder geschlafen wurde, hat der Arzt auf agakalin gewechselt. Wirkung ist so mäßig. Ansprechbarkeit und Gedächtnis sind immer noch nicht gut beim Kind.
Nun zu mir. Ich habe bei einem Psychiater ebenfalls medikinet adult bekommen. Ich solle selbst Mal testen wie viel ich brauche.
Habe mit 10 MG angefangen und wöchentlich um 10mg bis 40/50 morgens erhöht bei einem Gewicht von 110 kg.
Die Nebenwirkungen sind vorhanden aber erträglich, bis auf das mit immer kalt ist.
Aber die Wirkung war nicht so wie erwartet. Ich persönlich merke das zwar das ich ruhiger werde und etwas strukturierter, aber während der Arbeit trotzdem durch Handy und Gespräche der Kollegen abgelenkt werden wie vorher auch.
Bei 50 MG habe ich aber ab und an tatsächlich das bemerkt was man wohl in Richtung hyperfocus ging. Habe die Tabletten morgens um 8 nach dem Frühstück eingenommen und dann auch 2 Tassen Kaffee getrunken.
Wirkung war so bis ca 12-13 Uhr.
Zwischenzeitlich habe ich den ARD Bericht von Eckhard von Hirschhausen gesehen. Das war schon krass für mich, weil dort das erste Mal beschrieben wurde wie ich mich mein Leben lang fühlte, was ich dachte wäre normal.
Aber dort wurde auch gesagt das es sein kann das dass erste Medikament (würde leider nicht genannt, aber medikinet ist wohl immer die erste Wahl) nicht ganz so gewirkt hat, das zweite aber umso besser.
Mit dieser Info ging ich dann auch zu meinem behandelnden Arzt. Er meinte er hat die besten Erfahrungen mit medikinet gemacht, daher sollen wir erstmal dabei bleiben.
Hatte dann vorgeschlagen 40 MG morgens/ 20 MG mittags.
Habe das auch dann bekommen, wobei die 40 MG retard sind. Die Nebenwirkungen sind dadurch deutlich geringer, aber auch der Effekt ist quasi nicht mehr vorhanden. Sprich ich werde auch nicht wirklich ruhiger.
Er wollte mich auch in eine spezial Ambulanz schicken, aber die Warteliste beträgt aktuell 2 Jahre…
Jetzt habe ich ganz viele Fragen wie ich weiter vorgehen soll und habe dieses Forum gefunden.
Brauche da Erfahrung von anderen.
Soll ich die Dosierung anpassen? Soll ich auf agakalin bestehen?