Die Partnerin wird 20 Jahre später über den Anfang der Beziehung sagen: Ich fand und finde dich ja total süß, aber deine krampfhaften Versuche, zu tun als könntest du kochen waren schon ziemlich peinlich.
Steht aber Nudeln im Eingangspost…
Möge die Perspektivübernahme zukünftig wieder öfters mit uns sein.
voll gemein.
Ich hoffe es kommen wieder bessere.
Ich glaube, die Diskussion darüber, ob die Tipps und Saucen hier jetzt angemessen waren oder nicht, hilft dem Threadersteller noch weniger als die Tipps und Saucen.
Zitat von oben (sorry, keine Ahnung, wie man zitiert, das muss ich noch rausfinden):
„Ich fand und finde dich ja total süß, aber deine krampfhaften Versuche, zu tun als könntest du kochen waren schon ziemlich peinlich.“
Und nie ist peinlich schöner, als wenn man frisch verliebt ist… denn es ist dann doch wieder nicht peinlich und man fühlt sich idealerweise angenommen wie man ist.
Schön wäre zu hören, was der TE zum Thema zu sagen hat.
Der Alex bietet zum Beispiel auch Trainingsprogramme und ein Ernährungsprogramm an. Letzteres heißt die Faultierdiät. Heißt nicht unbedingt, dass du damit abnehmen musst, du kannst es auch einfach als normalen Ernährungsplan nutzen. Das ist gezielt für Leute ausgelegt die Probleme mit aufwendigen Gerichten haben. Du kaufst das einmalig und bekommst pro Mahlzeit verschiedene Vorschläge. Alles was du brauchst ist ein Rewe in der Nähe oder du schaffst es vergleichbare Optionen in anderen Supermärkten zu finden.
Er arbeitet da gezielt mit Produkten und Mahlzeitenkonstellationen, wo du nichts abwiegen musst. Einfach ganze Packung auf und zubereiten.
Siehst du @Gigago da mag noch jemand den Alex
So könntest du natürlich auch mit dem kochen starten, zwei Fliegen mit einer Klappe sozusagen
Ja, glaube auch, dass das ein extrem einfacher Start ist sich abwechslungsreicher zu ernähren, vielleicht ein paar mehr Ideen zu bekommen, auch wenn es anfangs erstmal recht simple Mahlzeiten sind, aber er legt bei seinem Plan ja auch sehr viel Wert darauf, dass es wirklich ausgewogen ist und ohne 73286 Dosen Proteinpulver!
Also ich mit ADHS koche/ esse sehr sehr oft das Bekannte ergo Gleiche.
Da weiß ich aber auch immer was ich einkaufen muss, was Daheim ist usw. .Hab mir einiges an leckeren Gerichten mit TikTok Videos gelernt, die ich beliebig oft aufrufen und nachkochen kann.
Beim Sport ist der Trend dein Friend. So simple wie´s sich anhört - immer die gleiche Uhrzeit am gleichen Tag (wenn mit Arbeit möglich), ohne Ausreden.
Wecker entsprechend stellen und los. Hat mir viel geholfen, auch wenn ich im Team immer sportlich war und mir allein oft der Elan gefehlt hat.
Ich finde es löblich, in die selbstoptimierung abzudriften. Aber wesentlich wichtiger zur beantwortung deiner fragen wäre für mich:
Was ist dir denn wichtig in einer Partnerschaft und an einer Partnerin?
Soll sie schlank oder gar modelmäßig daherkommen? Dann verstehe ich deine Besorgnis. Denn wer solche Ansprüche stellt, sollte für die meisten extrem schönen Frauen auch etwas zu bieten haben. Aber wenn du keine Präferenzen hast, dann kannst du wirklich ganz locker an die Sache rangehen und das Wichtigste:
Jede Veränderung, die du einleitest, tust du primär für dich. Extrinsische Motivation ist immer tricky, denn sobald die Frau wieder weg ist, ist damit auch der Grund für z. B. Sport weg. Und das is doch doof iwie.
Hallöchen, mach Dich mit deinen positiven Eigenschaften vertraut und was super ist an Dir . Mach Dir klar wer Du tolles bist und was Dir bei einen Partner oder Partnerin aufjedenfall wichtig wäre.
Wenn Du das klar hast , kannst Du mit Date‘s anfangen
Hey, ich kenne fast alle deiner angesprochenen Punkte aus meinem eigenen Leben und dachte, dass dir meine Sicht auf diese Dinge villeicht weiterhilft.
-
Priorisierung: Ich persönlich frage mich, was ich von der anderen Person erwarte und konzentriere mich dann darauf diese Dinge selbst auf die Reihe zu bekommen.
-
ADHS & Ziele: Mir hilft es extrem an Sachen dranzubleiben, wenn ich sie tracke. Also z.B. die km beim joggen oder die Minuten beim lernen. Dann sehe ich genau was ich erreicht habe und kann stolz darauf sein.
-
Selbstakzeptanz vs. Verbesserung: Seit ich angefangen habe an mir selbst zu arbeiten kann ich jeden Abend auf die Dinge stolz sein die ich an diesem Tag gemacht habe (lesen, journaling, sport, etc.). Gleichzeitig freue ich mich schon auf die neuen Möglichkeiten, mich am nächsten Tag weiter zu verbessern.
-
Beziehungstiming: Ich denke, wenn du erstmal Spaß an der Selbstverbesserung gefunden hast ist sie nie „fertig“. Wenn ich mit Beziehungen warten würde, bis ich die „perfekte“ Version meiner selbst bin, hätte ich nie wieder eine Beziehung.
Für mich sind die unendlich vielen Dinge die man vor einer Beziehung machen „sollte“ nur Ausreden um das Ansprechen der Dame aufzuschieben. Das ist aber nur meine persönliche Sichtweise.
Ich hoffe ich konnte behilflich sein!
Viel Glück
Ich bin auch kein guter Kocher, man muss sich halt trauen…
Wegen deiner Pumperei…tust du es für dich oder weil du glaubst du musst das tun?
Habe auch einen Bauch.. stört mich mittlerweile nicht mehr so sehr. Warum muss man unbedingt Daten? Ich habe für mich beschlossen das ich die nächsten Jahre keine Beziehung führen werde und möchte. Dafür hat die Frauenwelt die letzten 4 Jahre zuviel Schaden in meiner Welt hinterlassen .