Für alle von euch, die auf Facebook aktiv sind, teilt gerne den Post von Guardian of Mind (Katharina Schön):
Damit haben wir ja schon richtige Prominenz für die Petition gewonnen ![]()
Für alle von euch, die auf Facebook aktiv sind, teilt gerne den Post von Guardian of Mind (Katharina Schön):
Damit haben wir ja schon richtige Prominenz für die Petition gewonnen ![]()
da dreh ich mich fast im winkel. auch bei spezialisten dauerts bis es klick macht oder nicht? mutig mutig sprach der hirte zu seinen schafen beim grasen am abgrund und dabei stürzte der hund in die tiefe.
tschuldigung sie geben ihr bestes, ich weiß, also hoffentlich.
![]()
Vielen Dank für Ihren Einsatz!
Ich würde mich freuen, wenn meine Diagnosen in der Therapie berücksichtigt werden würden, damit ich an meinen weiteren „Baustellen“ arbeiten kann.
Auch wenn ich mal wieder spät dran bin, habe mich eben angemeldet, um mitzeichnen zu können!
Danke für die Initiative!
Juhuuu, Angelina Boerger (Kirmes im Kopf) macht mit ![]()
Liebe Mitunterzeichner,
Bitte bleibt weiter dran.
Teilt die Petition weiterhin.
Zwischenzeitlich sind es über 4600 Unterzeichner !
Was ich als schönen Zwischenerfolg ansehe.
HG Jörg Dreher
Und Zack geschubst
![]()
(Bild dient nur der Aufmerksamkeit und wurde mittels AI erstellt.)
Geschubst
. Wichtige Petition von Jörg Dreher.
https://www.instagram.com/p/DNYBsdroq4K/?img_index=15&igsh=enE5dTBibTc3MzVu
(ASS) Zur Petition von Jörg Dreher.
Schubs
![]()
Um was unglaublich wichtiges geht es hier eigentlich?
![]()
Liebe Mitunterzeichner !
Insgesamt 6765 haben die Bundestags-Petition unterzeichnet - dies ist ein schöner Erfolg !
Hiermit bedanke ich mich herzlich bei allen Mitunterzeichnern und auch bei ADxS.org für die sehr grosse Unterstützung.![]()
Wir sind schon Viele und werden immer mehr !
Medical Gaslighting wird es nicht mehr so leicht haben wie früher !
HG Jörg Dreher
—————————————————————————
Hier noch der letzte Forumsbeitrag von mir :
Liebe Mitunterzeichner,
Bitte den Link, der zur Petition führt, weiterhin an zuständige Politiker und Verantwortliche schicken! Oder gleich die PDF runterladen oder versenden/abgeben.
Wir werden erst still sein, wenn „der Ball ins Rollen gekommen ist“. Die vielen Mitunterzeichner waren ein Riesenerfolg!
Den Psychotherapeuten und Psychiatern sei noch geraten, dass sie mittelfristig eine Art bundesweite „Wahrheits- und Versöhnungskommision“ ins Leben rufen könnten.
Darin könnten sie mit Patientenorganisationen zusammen, die Jahrzehnte der Fehldiagnostik und der Fehlbehandlungen, aufarbeiten.
Jahrzehnte des „medical gaslighting“ haben Krankheitsverläufe oft verschlimmert, schwer Folgeerkrankungen erzeugt und viele Menschen um ein halbwegs lebenswertes Leben gebracht.
Ein Eingeständnis eigener Verantwortung und Schuld der Ärzte und Psychotherapeuten und die Einrichtung einer solcher Kommission, könnte möglicherweise einigen Patienten helfen, besser in einen Heilungs- und Entwicklungsprozess zu kommen.
Die Landespsychotherapeuten-Kammern könnten Ihre Mitglieder auch auffordern, dass evtl. mit manchen früheren Psychotherapie-Patienten nochmals Kontakt aufgenommen wird.
Dadurch könnte auf eine evtl. unzureichende Diagnostik in früheren Behandlungen aufmerksam gemacht werden und die Patienten könnten aufgefordert werden, diese evtl. noch nachzuholen. Ähnlich wie Rückrufaktionen bei Medizinprodukten.
Bitte gebt jedem Psychotherapeuten und jedem Arzt eine Chance. Ich habe hier in der Petition teils pauschal argumentiert.
Es gibt viele Ärzte und Psychotherapeuten, mit noch wenig Wissen über ADHS und Autismus, die sich aber trotzdem bereitwillig vieles von ihren Patienten erklären lassen. Dann kann ein gemeinsamer Lernprozess entstehen, der auch gute Therapiergebnisse erzielen kann.
Ohne Vertrauen und Hoffnung funktionieren therapeutische Beziehungen nicht. Wenn aber anfangs schon klar ist, dass der Behandler bei diesen Themen völlig blockiert und nicht bereit ist sein Wissen zu vertiefen und euch auch nicht zuhört, dann ist es häufig auch sinnvoll, dass man sich einen anderen Behandler sucht.
Bitte nicht verunsichern lassen, wenn ihr einen eigenen Verdacht auf Adhs oder Autismus, bei euch oder euren Kindern, habt. „Medical Gaslighting“ ist immer noch weit verbreitet.
DP Jörg Dreher
Erledigt
Danke für Unterstützung Betroffener!
Leider kann man nicht mehr unterzeichnen
Siehe Eingangspost vom 18. Juli
„Für 6 Wochen kann jetzt meine Bundestags-Petition unterzeichnet werden“.
Jahaaaa… aaaberrrr…. er schreibt in den velinkten Thread, dass man das trotzdem ausdrucken und die entsprechenden Stellen und Abgeordneten schicken/mailen kann.
Es ist ja trotzdem wichtig, auf dieses Thema aufmerksam zu machen…
Tolle Petition, leider hab ich sie zu spät gelesen, ich hoffe Sie haben Erfolg damit! ![]()
@jdreher57 Gibt es hier eigentlich einen neuen Stand / hat sich da irgendwas getan, was an mir vorbei gegangen ist?
Wäre sehr interessant, da was aktuelles zu erfahren.