Hallo, bei mir ist seit etwas längeren die ADHS diagnose im Erwachsenen alter festgestellt worden.
Nun habe ich als Medikament bupropion 150 mg 1 mahl täglich erhalten.
Ich merke auch im kopf das das Medikament hilft,
Ich bin deutlich geordneter im kopf und habe nicht mehr so viele überdrehte Phasen.
Allerdings merke ich auch Nebenwirkungen wie eine leichte tages überkleit, und ich fühle mich als würde ich jeden tag Grippe bekommen (so als wenn man das mit der Grippe am ersten tag fühlt, nur eben täglich)
Meine schmerzen sind auch etwas schlimmer geworden ungefähr eine 4-5 auf der skala bis 10.
Alerding habe ich selber das gefühl das mir das Medikament mehr hilft wie schadet.
Ich nehme es jetzt den 4 tag.
Wie sind eure Erfahrungen?
Wie Lange halten die symtome anfangs an ?
Das ganze ist leider etwas schwierig, ich werde derzeit nur druch eine Ambulanz klinik betreut.
Trotz Dringlichkeits code hane ich selbst über die 116117 keinen festen platz bekommen.
Die ärztin die diese diagnose auch sicherte verordnete mir das bupropion, da sie grundsätzlich in der ambulaz klinik keine btm Rezepte ausstellt, was für medikinet ja erforderlich wäre.
Auch wurden ingsemmt über jahre zig Medikamente ausprobiert .
Du kannst bei ADxS.org Adressen von Ärzten und Therapeuten mit Bezug zum Thema ADHS anfordern, sofern du zusagst, deine eigenen Erfahrungen mit den von dir kontaktierten Adressen später zurückzugeben.
ADxS führt über 34.000 Adressen in Deutschland (von rund 2.500 wissen wir, dass sie ADHS behandeln oder diagnostizieren; die weiteren 31.500 könnten dies anhand ihrer Fachrichtung tun). Daneben führen wir mehr als 1000 Adressen in Österreich und knapp 300 Adressen in der Schweiz, die ADHS behandeln oder diagnostizieren.
Du musst dort eine existierende PLZ angeben, dann bekommst du die 90 nächstgelegenen Adressen zugemailt.