Hallo @Ubbi ,
Oha so wie Du das schilderst, kann ich das gut verstehen dass du jetzt etwas verwirrt bist; Zumal wenn du nicht richtig aufgeklärt wurdest . Bei mir war es ähnlich. Das Wissen und die Aufklärung über die Wirkstoffe ist bei Ärzten und Apotheken oft unterentwickelt .
Aber bitte, atme jetzt einmal tief durch . Es ist kein Grund für eine Beunruhigung vorhanden .
Dass du dir Gedanken machst , ist eigentlich ein gutes Zeichen . Sich mit dem Thema beschäftigen , ist eine wichtige voraussetzung , um für sich selbstbestimmt die Verantwortung zu übernehmen . Wie sich welches Medikament in deinem Gehirn auswirkt, kann kein Arzt genau vorhersagen. Das kannst nur Du selbst feststellen
Ich habe mir meine Informationen über Bupropion, über Methylphenidat und über Elvanse (Wirkstoff Lisdexamphetamin) zusammengesucht. Zuerst wurde Bupropion abgesetzt für 14 Tage . Das hatte keine negativen Folgen . Nach 14 Tagen ist immer noch einiges vom Wirkstoff Im Gehirn vorhanden. du brauchst dir also deswegen keine Gedanken zu machen. Die Welt bricht nicht zusammen Wenn du Bupropion absetzt.
Bitte beantworte mir Die Frage , welches Medikinet du bekommst . Je nachdem ob es retardiert oder nicht retardiert ist bzw ob es das für Erwachsene ist medikinet adult , sind unterschiedliche Dinge für die optimale Wirkung zu beachten; deshalb ist die Beantwortung dieser Frage für einen guten Rat wichtig.
Bupropion und Medikinet (Wirkstoff Methylphenidat) wirken beide als Dopamin und Noradrenalin Wiederaufnahmehemmer; Das erklärt, weshalb du nichts zu spüren glaubst . Die Wirkstoffe wirken , auch wenn man nichts zu spüren glaubt . Du bist ja schon an den Mechanismus von Dopamin und Noradrenalin Wiederaufnahmehemmern gewöhnt.
Immerhin hast du keine negativen Nebenwirkungen! Das ist gut so . Ich habe auch keine Nebenwirkungen bekommen - weder von elvanse noch von Medikinet.
Viele Nebenwirkungen treten nur deswegen auf , weil der Patient ängstlich darauf wartet, dass welche auftreten. Und seinen Körper in ADHS-typischer Hyperfokussierung beobachtet Das wirkt dann wie eine selbsterfüllende Prophezeiung.
Ich würde also Bupropion weglassen und die Medikinetdosis weiter sanft erhöhen .
Wenn ich fragen darf, welches Trauma liegt deinem PTBS zugrunde? Wenn du das nicht öffentlich beantworten möchtest , dann kannst du über den gliederungspunkt “ meine Nachrichten " mir eine Private Nachricht schicken .
Wenn noch Unklarheiten sind oder ich mich unverständlich ausgedrückt habe , dann schreib doch bitte wieder .
Viele Grüße und gute Wünsche
Iwan