hat jemand Bupropion im Kostenerstattungsverfahren erfolgreich durchbekommen?
Wie ist da die Studienlage? Kriegt man das für Erwachsene ausreichend belegt?
Knabbere gerade an der Rechtfertigung für Intuniv, daher die Frage, wie es bei B. aussieht…
Viele bekommen Bupropion auf kasse wieso denn Offlable, der Arzt muß es doch nur verordnen. Ich hab noch nicht gehört das Bupropion privat gezahlt werden muß.
Intuniv hat nur eine azulassung für Kinder daher istcdas Offlableuse
Bei „nur“ ADHS/ ASS Diagnose ist das Offlabel mein ich. Meiner hat mir das damals zwar auf Kasse verschrieben aber das Folgerezept wäre dann Privat gewesen.
die paar Depressionen kann man ja unterstellen dann ist es nicht offlable gilt als Antidepressiva
.zur Not vorher zur Kasse und Fragen welche Voraussetzungen für das Medikament erfüllt sein müssen. Jede Kassd ist ja eh etwas anders
Die Frage die sich ja bei ADHS immer wieder stellt ist es dieser Inaktivitäts scheiß statt depression oder doch echte depression, dass soll wohl bei manchen sehr ausgeprägt sein. Kenne ich mich aber nicht mit aus.
das ist nicht aktenkundig wenn man hingeht und um eine Information bittet wann es verordnungsfähig ist. Im Zweifel doe Frage für nen Neffen weil sie solche Dinge nicht im der Krankenakte und der Akte der Kasse wollen um dem Kind nicht das Leben zu verbauen.
Doch wenn schon nach Vorrausetzungen für Offlabe gefragt wird geht es nicht um aktenkundig
behaupten kann man trotzdem alles selbst wenn sie komisch gucken gibt es keine Grundlage nach der für @adhNessi gewollt ist - erkundigt sich für Dritte gemäß §305 SGB V
Ich verstehe nicht ganz. Wo geht man hin und fragt was?
Für die Verordnung als Antidepressiva vom Arzt braucht es doch die Diagnose Depression?
Und das will man eben ggf. nicht - weshalb dann der offlabel weg für adhs bleibt?