Hallo ihr Lieben,
ich habe eine wirklich starke Ausprägung von ADHS (erfülle beim Symptomtest 39 / 42 möglichen Symptomen).
Nachdem Medkinet eine absolute Katastrophe war (ich war extrem lethargisch, habe eigentlich nur im Bett gelegen und mich nicht mehr aufgerafft bekommen, keine Lust mehr gehabt zu reden), wurde ich dann auf 300 mg bupropion eingestellt, da ich leider unter komorbiden depressionen leide.
mit den 300 mg bupropion wurde vieles im leben leichter, ich fühle mich “grundstabil”, bin etwas reizabgeschirmter und konnte mich auch besser konzentrieren, war aber trotzdem weiterhin aufgedreht und eine quasselstrippe, was ich insofern als angenehm empfand, als das ich immernoch “ich” war, anders als bei medikinet.
irgendwann habe ich aber gemerkt, dass die ADHS symptome mich wieder spürbarer eingeschränkt haben, inbesondere die reizüberflutung und emotionale dysregulation.
mein psychiater hat mir dann 20 mg elvanse verschrieben, die ich zusätzlich zu den 300 mg Bupropion nehmen sollte.
der erste einnahmeversuch war die HÖLLE. ich habe elvanse und bupropion zusammen auf nüchternen magen eingenommen. ich hatte beim aufwachen auch leichte migräneartige kopfweh, was durch den koffeinentzug dann noch mehr gekickt hat. deswegen habe ich einen kaffee getrunken woraufhin ich super müde wurde und zuhause direkt eingepennt bin.
den tag habe ich dann verschlafe, was aber auch an den extremen kopfweh gelegen hat.
dann habe ich mich länger nicht mehr an das elvanse rangetraut bis ich jetzt kurz vor meiner periode gemerkt habe, das meine stimmung wieder extrem labil ist und ich mich total in gedankenschleifen verliere.
ich habe demnach dieses mal kaffee weggelassen und eine große portion müsli mit griechischem joghurt genommen und dann das elvanse gegen 10 Uhr eingenommen.
die wirkung setze so 1,5 h später spürbar ein, war aber total sanft. ich bin extrem entspannt, was ich total lustig finde, weil mein psychiater angekündigt hat, dass ich eher aufgedreht oder unruhig sein werde durch die kombi von bupropion und elvanse, aber das genaue gegenteil ist der fall
ich fühle mich als wäre ich leicht bekifft, bin super reizabgeschirmt, ruhig und habe nicht so sonderlich lust zu reden.
körperliche nebenwirkungen habe ich 0,0 bis auf ein leichtes Lidzucken am rechten Auge.
Jetzt frage ich mich natürlich, ob es daran liegt, dass ich meine Periode bekomme und meine Dopaminspeicher ohnehin total leer sind und deshalb alles angenehmer wirkt als beim ersten Versuch.
So wie es gerade wirkt finde ich das eine 10/10. Vielleicht wäre eine Option, dass elvanse zusätzlich in der 2ten Zyklushälfte zu nehmen und dann wieder abzusetzen ? oder ist das dann zu verwirrend für mein neuronales System, was denkt ihr ![]()
Hat jemand mit der Kombi Erfahrungen gemacht ?