Cannabis Erfahrungen

Hallo, ich bin momentan in einer ADHS Selbsthilfegruppe,
dort berichten einige das sie gute Erfahrungen mit Cannabis gemacht haben und sich nach dem Konsum besser konzentrieren konnten. Bei mir hatte das früher jedoch ganz den gegenteiligen Effekt. Kann man das überhaupt sagen, dass Cannabis generell bei ADHS hilft?
LG

1 „Gefällt mir“

Würde dir davon abraten. Nach 2x Jahren Einnahme:

1. Kostenfaktor weil es ist nicht gesichert, das deine Krankenkasse es übernimmt! Ein gramm kostet im Schnitt 10 bis 20 euro
  2. Trägheit
  3. Dein Konsum wird mehr immer mehr
  4. Bis du deine Sorten findestckann das dauern
1 „Gefällt mir“

Hallo @Turbohirsch82,

ich habe letztes Jahr medizinisches Cannabis THC/CBD (20%/2%) für meine Angststörung und ADHS Erkrankung verschrieben bekommen. :maple_leaf:

Ich konnte Abends besser zur Ruhe kommen, aber in den meisten anderen Bereichen (Arbeit, Freunde, Hobbys) war es eher Kontraproduktiv und in meinem Empfinden zu stark berauschend. Konzentration und Aufmerksamkeit hat ziemlich darunter gelitten.
Ich wurde sozial zurückziehend und bin kaum mehr rausgegangen.

Cannabis ist leider auch sehr individuell, jede Blüte, jeder Terpen bewirkt bei jedem Menschen andere Wirkspektren. Die optimale Dosierung ist somit wirklich schwer zu finden und ist es in meinen Augen nicht wert.

!!!Vor allem mit Drogenmissbrauch Vergangenheit sind solche Subtanzen als Medikation nicht zu empfehlen. Der Griff zum Missbrauch ist hier zu leicht!!!

Meiner Meinung nach ist Cannabis grundlegend für die meisten Betroffenen kein Medikament erster Wahl.

Es gibt mit Sicherheit den Ein oder Anderen der damit wirklich gut klar kommt, und die Symptome sich bessern.
Grundsätzlich würde ich es auch in der Medizin nicht als Standard Medikation empfehlen oder verschreiben.

Zitat: „Natur heißt nicht gleich gesund“

Ich komme mit üblichen ADHS Medikamenten besser zurecht und bin absolut Herr meiner Sinne.

Viele Grüße
Chris :innocent:

2 „Gefällt mir“

Ich habe Erfahrung mit Cannabis, empfinde es nicht als hilfreich bei meinem ADHS-Problematiken und tw. vielleicht sogar kontraproduktiv.

Also morgens vor der Arbeit einen rauchen :exploding_head::exploding_head::exploding_head: Das wäre ein Alptraum.
Abends zum Entspannen wäre eher eine Anwendung.

2 „Gefällt mir“