Hallo, hat hier jemand Erfahrungen mit einer Psychose und Cannabiskonsum?
Ich habe durch Elvanse eine Psychose bekommen und möchte nun wissen ob der gebrauch von Cannabis wenn es mir wieder gut geht möglich wäre. Vielleicht gibt es hier ja jemanden der ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Wahrscheinlich wirst du niemanden finden, der dir hier ein Okay ausspricht.
Soweit ich weiß, kann es bei exzessiven Gebraucht von Amfetaminen auch ohne eine genetische Disposition zu einer drogeninduzierten Psychose kommen.
Wie hat sich die Psychose bei dir denn geäußert und ist sie mit Absetzen von Elvanse wieder von alleine verschwunden?
Nicht ganz, wir haben es dann nochmal mit Ritalin probiert das ging aber auch nicht.
Erst ist die Psychose von selbst verschwunden dann wurde ich auf Atomoxetin umgestellt habe Cannabis konsumiert und wurde wieder Psychotisch. Mein Psychiater sagt er kann nicht sagen von was genau es kommt und ob ohne Medikamente bei Cannabisgebrauch eine Psychose auftreten würde oder nicht
Cannabis ist nicht gleich Cannabis. Wird dir niemand beantworten.
Hast du vor den Medis je eine Psychose gehabt? hast du vor den Medis schon mal Cannabis geraucht?
Ja ich habe regelmäßig Cannabis geraucht und vir den Medis keine Psychose gehabt.
Cannabis nur CBD oder auch THC?
Also war es das mit Cannabis bei dir, würde ich sagen.
Atomoxetin ist kein Stimulans, also kann es an der Kombination Stimulans und Cannabis nicht gelegen haben.
Dem würde ich mich anschließen.
Auch THC
Dass THC Psychosen auslösen kann ist doch allgemein bekannt?
Mit und ohne Medikamente.
Da ATX Dopamin nur im PFC erhöht, während Amphetaminmedikamente und MPH es auch im
Striatum erhöhen, ist ATX weniger psychoseriskant, denke ich.