Cannabis Rezept bei ADHS?

Wäre es theoretisch möglich, elvanse und Cannabis verschrieben zu bekommen? Das müsste ja für die Ärzte jetzt nicht mehr so ein Problem sein oder?
Ich habe gemerkt, dass sich meine lebenslangen schlafprobleme nach Medikinet und Kinecteen wieder melden und außerdem hab ich durch elvanse 2 Kg abgenommen, da ich sowieso nicht viele Fettreserven habe, könnte das ein Problem sein.

Mir geht’s wirklich nicht darum, mich zu bekiffen. Ich würde auch ein Spray oder sowas nehmen, finde aber zu Cannabis und adhs kaum Studien.

Cannabis wirkt bei mir persönlich wie ein Medikament :woman_shrugging: vielleicht geht’s dem einen oder anderen auch so oder jemand kann was dazu sagen?

Liebe Grüße

Cannabis soll gemäß der S3-Leitlinie ADHS bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen (2017) nicht für die ADHS-Behandlung eingesetzt werden. Die Leitlinie ist allerdings abgelaufen und soll erneuert werden. (Quelle: Wikipedia)

Cannabis bei ADHS wäre off-Label. Studien gibt es schon, teilweise widersprüchliche mit der Neigung zu „Nö“.

Die Hemmschwelle für eine Verordnung dürfte mittlerweile niedrig sein. Dennoch gibt es genug konservative Ärzte die da abblocken werden.

1 „Gefällt mir“