CBD Tropfen bei ADHS/Angst

Gibt es jemand der zusätzlich CBD Tropfen einnimmt zur täglichen Dosis Elvanse.
Würde gerne wissen ob jemand einen positiven nutzen hat von der Einnahme von CBD Tropfen.
Bzw. hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

LG FLo

Meines Wissens nach darf man zusätzlich zu Methylphenidat keine pflanzlichen Stimmungsaufheller einnehmen, also auf keinen Fall Johanniskraut, und CBD Öl würde ich an Deiner Stelle auch lieber weg lassen.

1 „Gefällt mir“

okay gut zu wissen. Ich werde das mal ansprechen das nächste mal beim Arzt würde mich interessieren was die Meinung vom arzt ist

Ja das würde mich auch interessieren was ein Mediziner dazu sagt.

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich ist CBD-Öl bei Ängsten recht wirksam. Wir kennen mehrere Angstpatienten, die dadurch ihre Anxiolytika verringern konnten.
CBD wird wohl durch CYP450 in der Leber abgebaut, MPH dagegen durch CES1. Wechselwirkungen wüsste ich keine.

3 „Gefällt mir“

Hast du eine Dosierungs Empfehlung?

Lesen Sie die Packungsbeilage oder fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker :wink:
(Ich kann das hier nur nicht so schnell schreiben, wie die das in der Werbung immer sprechen…)

1 „Gefällt mir“

Die Dosierungsempfehlungen im Internet variierten vor zwei Jahren, als ich diese Infos brauchte, ziemlich. Es variiert wohl auch, wieviel jeder so braucht und wie stark die Symptomatik ist.

Mir ist hängen geblieben, dass es viel trial and error ist, dass man letztendlich so lange steigern sollte, bis man was merkt.

Aber so ganz wohl war mir bei dem Gedanken auch nicht.

Man kann mal googeln, was diese Kapseln kantableren so enthalten und wieviel man einnehmen soll…

Aber vielleicht ist es jetzt auch inzwischen etwas besser mit den Infos aus dem Internet…

Das habe ich natürlich leider gehen die Meinung im Netz sehr stark auseinander. Darum die Frage ob jemand schon Erfahrung damit gemacht hat.

Hab ich doch beantwortet?

Also ich mach mir da kein kopf und nehm beides zusammen. Ich habe seit ein paar wochen mit panikattacken zu kämpfen und nehme auch elvanse. Hatte noch CBD im Kühlschrank als Öl stehen und immer wenn ich jetzt merke in mir kocht etwas hoch nehm ich 3 tropfen und es hilft. Abends wenn die wirkung von der Medikation nachlässt rauch ich mir auch nen CBD Joint. Ich denke man sollte sich da nicht zu verrückt machen. Sicherlich ist es empfehlenswert so etwas abzuklären aber wenn man bedenkt was wir tagtäglich sonst so zu uns nehmen alleine durch die industrielle Nahrung usw… wenns hilft, warum nicht.