Hallo zusammen!
Ich möchte diesen Rahmen hier nutzen um mich mal auszuheulen.
Gerade bin ich ziemlich überfordert und will am liebsten, dass dieser Zustand JETZT sofort aufhört.
Ich dachte eigentlich herausgefunden zu haben, dass Medikenet adult in Kombination mit meinem SSRI (Escitalopram 5mg) Beklemmungen und Angstzustände auslöst. Nach Absprache mit meinem Psychiater habe ich es ausgeschlichen.
Seit 1 Woche bin ich komplett ohne und nun ist seit Sonntag die dunkle Wolke wieder da. Ich bin traurig, niedergeschlagen, überfordert,verwirrt, hab Körper - und Kopfschmerzen.
Ist das nur die erste Zeit so oder kann es auch wieder besser werden?
Leider löst Medikenet adult weiterhin Beklemmungen aus, wenn ich es tgl. einnehme. Nicht mehr so schlimm, aber unangenehm. Wenn ich es in 3 Tägigen Abstand nehme, treten diese Zustände nicht auf, aber ich möchte es schon regelmäßig nehmen. Zumindest alle 2 Tage.
Wir wollten nun eigentlich auf Concerta umsteigen, aber leider ist es wahrscheinlich bis Ende des Jahres nicht lieferbar. Hab sämtliche Apotheken im Umkreis abtelefoniert.
Was ich ohne Probleme vertrage ist 10 mg Medikenet unretadiert . Aber antidepressiv wirkt es bei mir scheinbar nicht. Oder vielleicht braucht mein Gehirn noch bisserl Zeit um sich wieder umzustellen? Ohne das unretadierte MPH wäre ich jedenfalls momentan echt völlig lost und würde meinen Alltag nicht auf die Kette kriegen. Ich bin heute Früh schon völlig überfordert wach geworden. Ich habe Tools, die mir gut tun (Natur, Sport, Verbindung zu Mitmenschen) welche momentan nur leider nicht wirklich ( dauerhaft) hilfreich sind.
Medikenet hilt mir, mich überhaupt ausrichten zu können. Echt krass.
Ich hätte nicht gedacht, dass eine so geringe Dosis SSRI doch so viel Wirkung hat.
Positiv empfinde ich, dass ich mich selber nun wieder besser wahrnehmen kann und auch das Gefühl von Liebe spüre, aber muss es gleich so intensiv sein???
Was ohne Escitalopram leider auch wiedergekommen ist, sind meine körperlichen Schmerzen ( Fybromyalgie ). Die waren fast komplett weg und nun habe ich jeden Tag wieder etwas anderes
Ich hatte gerade Termin beim Arzt und der meint, ich soll einfach unretardiertes MPH nehmen. Ritalin adult sei seiner Meinung nach nicht großartig anders. Und wenn die Niedergeschlagenheit nicht bis Ende Juli weg ist, soll ich Escitalopram „einfach“ wieder nehmen.
Dieses ewige experimentieren mit den Medis kann doch auch nicht so toll sein fürs Nervensystem?!
Ich stelle fest, dass ich auch echt keine Geduld habe, langfristig etwas auszuprobieren, wenn es nicht sofort gut und hilfreich ist ( Hallo Adhs🙄)
Und warum vertrage ich das unretadierte MPH so gut? Wie kann das sein?
Hat da jemand eine plausible Erklärung?
Es ist nur schade, dass es nicht so lange wirkt ( bei mir 2,5 Stunden) und ich bräuchte mindestens 4 Tabletten am Tag und 40 mg ist für meinen Körper zu viel.
Beim adult hatte ich mit 15 mg schon schwere Nebenwirkungen.
Durch meine ASS bin ich leider auch mega empfindlich.
Ach Menno, ich bin gerade einfach echt frustriert, hab irgendwie keine Kraft, ein neues Antidepressivum auszuprobieren und mag mich nur noch verkrümeln😔
Hat jemand eine Portion Hoffnung für mich?