Chihiros Eindosierung Medikinet Adult

Du bist doch noch am eindosieren oder ? Es käme dann eigentlich die nächste Erhöhung und dann schauen wie es wirkt

1 „Gefällt mir“

Hm, okay.

Ich muss jetzt nur etwa 2 1/2 Wochen warten bis ich den Termin bei meiner Psychiaterin habe. Sie meinte ja Aufdosieren bis 20mg (also 10-10-0), aber erstmal nicht weiter. Ohne ihr Go mag ich das ungern auf eigene Faust weiter erhöhen.

Kannst du eine Mail schreiben und fragen ob du schon auf 20mg gehen kannst ?
Ansonsten halt die zwei Wochen abwarten , du benötigst dann ja eh ein neues Rezept oder .

EDIT: Hab den Beitrag vor 2h oder so formuliert und ihn erst jetzt abgeschickt, daher ist der ein bisschen late to the party und inhaltlich überholt, scusi!

Kann es sein, dass das „ordentlich reinknallen“ vom Koffein kam? Und dann dementsprechend die 10mg-Einzeldosierungen einfach zusätzlich zu wenig für dich sind?

Das war meine erster Gedanke.

1 „Gefällt mir“

Oder auf 15mg? Das ist ja der große Vorteil von Medikinet retard, dass man in 5mg Schritten eindosieren kanns.

2 „Gefällt mir“

Hallo Chihiro,

ich habe zwei Threads von dir zusammengeführt, in denen es um deine Medikinet-Dosierung geht. Dadurch ist eventuell die Reihenfolge der Beiträge nicht ganz wie vorher, das tut mir leid.

Bitte bleib am Besten in einem Thread, sonst ist es unübersichtlich und die Antwortenden wissen nicht, was vorher schon besprochen wurde.

1 „Gefällt mir“

Hallo lilianafleur,

das kann durchaus sein. Möglicherweise war es durch’s Koffein ein bisschen zu viel, ist aber ohne Koffein dann zu wenig. Das hab ich auch schon überlegt.

Vorhin hatte ich aber den Eindruck, dass die 2. Dosis besser angeschlagen hat als die 1. Das mag vielleicht auch daher kommen, dass ich zur Einnahme der 2. Dosis etwas weniger gegessen habe als zum Frühstück. Würde für mich jedenfalls den Hinweis geben, dass 10mg aktuell zu wenig sind.

Hallo Falschparker,

alles klar, werde ich machen. Ist vermutlich auch einfacher.

Sonst verstreu ich mich in alle möglichen Ecken.

Geht das denn mit den 10mg Dosen? Ich habe ja die Packung für 10mg pro Kapsel.

Das halte ich auch für wahrscheinlich. 10 mg sind ja wirklich nicht viel. Normalerweise geben einem Ärzte einen Dosierungsplan, wo steht soundsoviel mg Woche 1, soundsoviel Woche 2 usw.

Wenn man für jeden Dosisschritt warten muss bis zum nächsten Arztbesuch, dauert es ja sehr sehr lange, bis man seine Dosis endlich gefunden hat.

Dafür gibt es ja die 5-er Kapseln.

Ja, leider…

Vielleicht schreib ich ihr in der nächsten Woche mal eine E-Mail.

Oh, dann bräuchte ich nur ein neues Rezept…

Hallöchen,wenn ich das alles so mitlese mit dem einnehmen muss man ja echt auf vieles achten.
Ich selbst nehme es nicht bei mir ist elvanse am start,trotzdem alles gute