Chiropraktiker für Kinder in München

Hallo zusammen, kennt jemand einen Chiropraktor, der sich mit ADHS bei Kindern gut auskennt? Oder aus einen Osteopathen? Ich freue mich über alle Tipps von Heilberufen, die euch bei einer medikamentenfreien Behandlung zur Seite standen und helfen konnten!

Was willst du denn da bitte mit einem Chiropraktiker?

Der Renkt doch nur ein, löst verspannungen bei starken Verspannungen??

Osteophat ist das gleiche in grün. Wieso soll denn schon ein so kleines Kind eingeränkt werden?? Ich glaube nicht das schon alles genug ausgeprägt und ausgewachsen ist bei einem so kleinem Wurm das es gesund oder hilfreich ist.

Wenn du Für den Alltag für Strategien oder so wen suchst wäre das höchstens ein Ergotherapeut/in aber das ist was öllig anderes. Ergotherapeuten helfen dabei das der Alltag besser bewältigt wird, wenn Eigen und Fremdwahrnehmungsprobleme vorliegen diese aufzulösen, und ganz vieles mehr.

Warum sollten Kinder keine Verspannungen haben? Ich kenne es zwar nicht aus de Umgang mit ADHS, aber eine Mutter in meinem damaligen Umfeld hat für ihren Säugling eine Behandlung in Anspruch genommen, die dafür sorgte, dass das Kind weniger schrie.

Mit einem Kontakt kann ich allerdings nicht weiterhelfen.

Nichtmedikamentöse Behandlung finde ich gut.
Aber hier wird nach den falschen Methoden gefragt…

Neurofeedback und Ergotherapie - das wären z.B. richtige.

Ich habe hier nicht gelesen das es um Verspannungen geht sondern ob es Therapien gibt mit denen ein Kind ohne Stimulanzien Unterstützung und gefördert werden kann. Das wäre aber nicht über einen Physio oder Chiropraktiker wie gesagt eher Ergotherapie oder andere Therapien

Ich hatte mich auf den Absatz bezogen und zugegebenermaßen den Zusammenhang zu ADHS damit ignoriert. Mich hat es damals sehe beindruckt, dass es eben auch schon für ganz kleine Würmer angewandt wird.

In bestimmten Grenzen und Altersgruppen von Kindern ist das für mich schon immer vorstellbar gewesen, weil es ja eine Vielzahl von Krankheiten mit dieversen Anspannungs- und Verspannungspeoblematiken gibt und ggf. ja auch sowas wie Spastiken, ein verkürztes Bein oder ähnliches deutliche Haltungsverspannungen erzeugen kann und ggf. erst in einem höherem Alter dann erst behoben werden kann.

Ich denke eher, daß es je nach Alter sehr schwierig werden dürfte passende Therapeuten zu finden, die überhaupt Kinder behandeln oder gar sich auf Kinder spezialisiert haben weil bei ihnen ja schon ein wenig zu fest, ein wenig zu doll etc. nachteilige Folgen haben kann und weil sie auch nicht immer bereitwillig mitmachen, vor Angst schreien und ähnliches. Das ist ja sehr viel anders, sehr viel einfühlsamer wesentlich kleinere/ kürzere Bewegungen zu einem erwachsenen Körper von Nöten. Auch zu wissen wo Wachstumsfugen, noch nicht verknöcherte Knorpelstrukturen sind wegen des Wachstums und dann auch bestimmt dort nochmal genauer und noch bewußter gegenüber dem ausgewachsenen Körper behandelt werden muß.

Das sieht man auch in der Kinderher- und Hirnchirurgie wo die Chirurgen sehr viel kleinere und feinere Instrumente verwenden müssen und jedes kleinste Mü Bewegung noch sachter ausgeführt werden muß und deshalb meist auch längere Opzeiten mit sich bringt.

Aber wahrscheinlich sind Kinder mit Chiropraktik und Physio eher unterversorgt wegen der Wenigen spezialisierten Kinderangebote.

Ich bin aber jetzt neugierig ob es dann um Körperliche Entlastung oder um Behandlungsmethoden wie Ergotherapie und sowas wie Verhaltenstherapie geht :smiley::upside_down_face::smiley: