Concentrix

Ich wollte jetzt keinen neuen Thread öfffnen, deshalb stell ich das mal hier rein.

Habe vorhin auf Youtube mitbekommen, dass einige Betroffene ein pflanzliches ? Mittel namens Concentrix nehmen und es super hilft.

Hat vlt jemand Erfahrung damit ?

<LINK_TEXT text=„https://www.concentrix.eu/?gclid=EAIaIQ … gKPePD_BwE“>https://www.concentrix.eu/?gclid=EAIaIQobChMI0amd0om76wIVUOh3Ch1oxw6CEAAYASAAEgKPePD_BwE</LINK_TEXT>

Könntest du den youtube-Link vielleicht posten?

Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen und würde es gern mit eigenen Augen sehen… :wink:

Hallo Khan,

das wäre aber besser gewesen, ein neues Thema zu eröffnen, denn Concentrix ist ja nicht Intuniv.

Ich habe das jetzt für dich gemacht, nur Addys Beitrag ist leider nicht mitgewandert, da brauche ich noch mal Hilfe, die Forensoftware ist etwas kompliziert. :oops:

Das Video habe ich mir jetzt erspart, aber eine kurze Ecosia-Suche sagt mir, dass es sich um Omega-3-Fettsäure und Vitamine handelt.

Also: Nichts Schlechtes im Prinzip, aber keinesfalls ein Mittel mit Evidenz zur Anwendung bei ADHS. Schon der Name klingt ja extrem unseriös. Da möchte jemand die Furcht von Eltern vor den „bösen“ ADHS-Medikamenten ausnutzen.

Und da die Anwendung derartiger Mittel regelmäßig dazu führt, dass eine wirksame Behandlung hinausgezögert wird, ist die Wirkung überwiegend schädlich. Die betroffenen Kinder bleiben länger ohne Hilfe, sind weiterhin Außenseiter in der Schule, haben weiterhin ein erhöhtes Unfallrisiko usw. :oops:


Absolut. Die Nähe des Namens zu Concerta ist sicher kein Zufall und soll wohl eine vergleichbare Wirkung bei Schulkindern vorgaukeln.

Am Besten finde ich diese Bewertung von der Seite

Also einfach versuchen… was nur passieren kann ist, das etwas nicht besser wird.

Ich nehem schon über Monate Omega3 K2undD3 Präparat und habe einen Auslassversuch Medikinet von 14Tagen gemacht.
Mein ADHS lässt weiter grüßen .

Wenn es nicht konkret ADHS ist , hilft es bestimmt .
Wenn man ADHS hat und auf allen Ebenen Mangel, hilft es bestimmt auch.

Aber vielleicht Teste ich es auch mal ? Parallel

:roll: Aber kann ich gar nicht , weil die schreiben das B12 drin ist, was wichtig für Veganer sei und die Kapseln basieren auf Fischöl :lol: :mrgreen:

Ich probiere die lieber nicht. Am Ende lösen sich alle Probleme wirklich in Luft auf und ich müsste mich hier abmelden. Das wäre doof. :wink:

Sorry, hab mich falsch ausgedrückt. Ich habe es unter den Kommentaren auf Youtube gelesen, es gibt kein spezielles Video über dieses Medikament.

Aber auch beim Adhs-Netz.com wird es bei Kindern unter Anderem als erste Alternative erwähnt.

<LINK_TEXT text=„https://adhs-netz.com/adhs-bei-kindern- … edikation/“>Medikation | ADHS-Netzwerk</LINK_TEXT>

Das wirkt für mich so, als sei diese „Information“ nachträglich eingefügt worden, nachdem man ein hübsches Sümmchen einkassiert hat. Werbung eben.

Im folgenden auf der Seite zum Thema „Medikation“ findet man dann nichts mehr zu diesem Thema.

Die Seite steht übrigens nicht für ein Netzwerk, sondern für eine private Praxis.

Die Behauptung, Medikamente seien erst angezeigt, wenn diese Mittelchen nichts bringen, ist nicht Stand der Wissenschaft.

Ich nehme auch schon lange Fischöl Kapseln und B12 und D3… schon vor der Diagnostik… aber jedenfalls hat es bei mir trotzdem gereicht für die Diagnose.

Was ist das für ein bescheuerter Name :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Lache mich den ganzen Tag kaputt darüber

Concentnix - Ist das nicht der ADHSler aus dem kleinen gallischen Dorf?

@Addy_Haller
Concentnix der ADHS Gallier :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: das ist der Burner

:slight_smile:

Vermutlich hat der auch immer die Schlägereien beim Fischhändler angefangen… :lol:
@Hibbelanna Waff…? :wink:

Concentnix muss noch einen Compagnon haben.
Ich vermute mal: Hibbelix. Oder war das der Chillnix ?
Und um es abzurunden wär da noch der Mischix ? Oder Bestofbothworldnix ?

Mit seiner Frau Raffnix und seinen Kindern Träumtrix und Huchbegabttrix.
Obwohl deren Zaubertrank würde ich gerne ausprobieren :o