Concerta 27mg Eindosierung

Hallo zusammen,

Mein Arzt ist leider in den Ferien und ich brauche eine schnelle Antwort auf meine Frage.

Ich habe Concerta 27mg seit ein paar Wochen. Vom Anfang an fand ich die Dosis niedrig. Es hat etwas gebracht aber nicht genug. Nebenwirkungen sind weniger und sanfter iV zu MPH IR oder MR. Wirkdauer ist auch etwas länger, ca. 9 Std.

Ich habe mit dem auch etwas experimentiert. Gestern mit Kaffee (120ml plus Milch, einmal morgens, einmal mittags) werde ich unruhig, ungeduldig, genervt, sauer. Aber Konzentration war besser. Heute, ohne Kaffee, Wirkung von Concerta war echt wenig. Ich habe zusätzlich 5 mg Medikinet MR genommen. Das hat etwas kleines noch gebracht aber wurde ich genauso wie (Concerta mit Kaffee) sauer, unruhig, gereizt usw. Bei der Arbeit heute habe ich die üblichen ADHS-Probleme. Und auch schlechte Laune, Dysphorie.

Soll ich morgens 2x 27mg Concerta nehmen? Oder soll ich 27mg Concerta plus diesmal 10mg Medikinet MR nehmen ohne Kaffee? Morgen arbeite ich nicht, deshalb möchte ich etwas experimentieren um am Montag wieder fit bei der Arbeit zu sein.

Danke schön für die Antworten.

Dein Arzt ist in den Ferien, aber eigentlich hätte er dir zur Eindosierung einen Plan geben können, wann du in welchen Stufen steigern sollst.

Klar könnten wir dir sagen, welche Stufen sinnvoll wären, aber das ist erstens ja nicht möglich wenn du keine 36-er Kapseln hast - 2x 27 wäre ein zu großer Schritt auf einmal - und zweitens kannst du ja nur so viel nehmen wie dein Arzt dir erlaubt hat und nicht was wir dir eventuell empfehlen.

Nebenbei, MPH mit Kaffee ist keine gute Idee.

1 „Gefällt mir“

Concerta 27mg + MPH Retard 10mg, wäre das sinnvoll? Die sind beide MPH Ret.