Concerta Angst / Hyperchondrie

Könnt ihr euch vorstellen dass Concerta Angst macht ?
Seit meinem Beginn mit MPH auch schon bei anderen triggern mich wahnsinnig körperliche Symptome. Das ist Stress für mich - ich muss oft zum Arzt da ich sonst nicht runterkommen kann. Ich bin am verzweifeln. Klar ich bin angstpatient… aber dass habe ch noch nie erlebt .

Gerade komme ich wieder von der Notaufnahme- ich habe einen Bluterguss gehabt geschwollen warm - da ich durch venenschwäche vorbelastet bin - habe ich natürlich Panik Thrombose. Notaufnahme lehnte mich ab- Thrombose sieht ganz anders aus- haben mich fast belächelt

1 „Gefällt mir“

Meinst du das auf mögliche Nebenwirkungen bezogen, dass es Angst auslösen könnte?

Wenn es bei anderen Medis auch so war, liegts nicht am Concerta, sondern an Komorbiditäten?

Nebenwirkungen wären natürlich möglich und die könnte man hier vielleicht wiederfinden.

Klingt für mich aber bissl komplexer mit den körperlichen Vorbeschwerden + Angststörung + Hypochondrie.

https://www.gelbe-liste.de/wirkstoffe/Methylphenidat_1306#top

Hat der Doc denn keine Ideen?

(Nicht wundern. Ich habe es verschoben, weil die Kategorie „Forum“ für alles rundum die Bedienung und Gestaltung des Forums gedacht ist :slight_smile:)

Da hast du doch die Antwort. Mit deiner Angst nimmst du körperliche Veränderungen durch das Medikament mit einer Lupe wahr und wirst dadurch ängstlich.