Hallo zusammen, ich bin 34 Jahre alt und hatte schon in meiner Kindheit ADS.
Ich habe vor ca. 2 Wochen angefangen concerta 18 mg zu nehmen. Davor hatte ich 1 Jahr lang elvanse, aber ich hab so an Gewicht zugenommen, war oft das muss ich noch machen und das und das… und dann wieder todmüde. Sodass ich Amor der Arzt zu concerta geraten hatte ( dies hatte ich auch in meiner Kindheit schon) .
Jetzt waren die ersten 2 tage echt toll und ruhig und auch mit den Kids war ich entspannter. Dann fing es aber an, mir ist dauerschwindelig, ich bin richtig antriebslos, vergesse alles, mein Kopf ist leer…ich kann mich gar nicht konzentrieren, gar nicht…
Ich weine abends… habe Kopfschmerzen und mein Kopf fühlt sich so anders an.
Soll ich das weiter nehmen, können diese Nebenwirkungen weg gehen?
Ich muss morgen arbeiten und hab so Panik davor
Zuerst einmal: ich habe deinen zweiten, exakt identischen Post gelöscht.
Bringt nichts ein Thema mehrfach aufzumachen.
Des weiteren:
Habe grad mal geschaut, da ich mich mit concerta leider nicht auskenne.
Laut Beipackzettel (online) sind die von dir geschilderten Symptome häufige Nebenwirkungen von MPH/ concerta.
Das Problem was ich sehe ist, dass Schwindel und so evtl auch noch ein Tage nach der letzten Einnahme anhalten KÖNNTEN.
Ich würde morgen früh auf jeden Fall erstmal bei deinem Arzt anrufen und dringend Rücksprache halten.
So bist du, deiner Schilderung nach, auch nicht arbeitsfähig. Geschweige denn, wenn du Auto fahren musst, verkehrstauglich.
Wie lange wirkt bei dir eine Einzeldosis Concerta?
Wie gut verträgst du Alkohol / wie schnell wirst du wieder nüchtern?
Hast du Koffein / Alkohol komplett weggelassen?