Guten Tag in die Runde!
Ich bin weiblich, 31 Jahre alt und habe im letzten Jahr meine ADS Diagnose bekommen.
Komorbid dazu oder ausgelöst davon Angst, Depression und hin und wieder Panik Zustände, sowie PMDS.
Ich befinde mich aktuell in einem neuen Anlauf mit der Eindosierung, da mein System recht sensibel auf unterschiedliche Wirkstoffe zu reagieren scheint.
Aktuell versuche ich ein Concerta Genereikum von AL Pharma, 27 mg morgens.
Leider konnte ich im Gegensatz zum Medikinet retard (25 mg) noch keine wirkliche Verbesserung der Konzentrationsfähigkeit und emotionalen Regulation feststellen.
Gestern Abend (9 Stunden nach der Einnahme) ereilte mich leider so etwas wie ein Zitter/Muskel-Krampf Anfall, der über 2 Stunden anhielt. Ich hatte Zuckungen am ganzen Körper und konnte nicht mehr aufhören meinen Körper zu bewegen.
Nun bin ich ein bisschen ratlos: ist jemanden Ähnliches passiert? Lohnt sich aus eurer Sicht trotzdem ein weiteres Ausprobieren der Concerta-ähnlichen Wirkstoff Freisetzung? (Elvanse hat bei mir leider zu starke Nebenwirkungen ausgelöst, das kommt für mich also erstmal nicht in Frage)
Ich habe auch bereits mit einem Arzt gesprochen, der sich aber leider nicht gut mit ADHS auskannte und warte nun auf Rückmeldung meiner Psychiaterin.
Bis dahin wäre es ganz toll in den Austausch mit euch zu kommen! Vielen Dank, ich bin sehr dankbar über dieses Forum :)!!