Lieb das du fragst. 
sie meinte das viel auch mit der Pubertät zusammenhängen kann und man nicht genau sagen kann warum was wie wirkt oder nicht.
Ihr Vorschlag ist jetzt Elvanse zu testen. Haben ein Rezept bekommen und sollen Anfang September anfangen mit 20 mg und die erstmal 4 Wochen geben. Von zuerst weniger geben (weil ich hier schon oft gelesen habe das manche mit 10 anfangen und die Dosis teilen) war sie nicht begeistert. Sie meinte das selbst die Kindergartenkinder mit 20 anfangen.
Ich dachte immer es wird wöchentlich hochgegangen? Oder is es sogar besser länger bei einer Dosis zu bleiben? Keine Ahnung, wenn etwas sein sollte dürfen wir jederzeit anrufen und vorbeikommen und besprechen wie es weitergeht.
Einerseits habe ich ein wenig Hoffnung, andererseits graut es mir davor, da wir wieder von 0 anfangen. Sollte es nicht klappen weiß ich nicht was uns noch bleibt.
Gestern war einfach nur wieder ein furchtbarer Nachmittag. Nachdem wir zurück waren habe ich ihr essen gemacht und wollte ihr 2,5 mg unretardiert geben. Sie hat es wieder abgelehnt da es ihr ja super gehen würde und ja ging es ihr auch. Mein Kind ist ein Traum wenn wir irgendwo sind. Immer lieb, witzig, höflich und toll. Aber zu Hause ist alles anders.
Manchmal weiß ich nicht ob es nicht doch an mir liegt, mach ich zu viel für sie, bin ich nicht Konsequent genug….
Wie zu erwarten ging es dann ab 14:30 in den Rebound. Hab sie immer wieder abgelenkt und aufgebaut aber nichts hielt lange.
Der Knüller war dann das ich ihr vorschlug mal zu überlegen ob wir nicht ihr Zimmer evtl. Streichen wollen und Farbe aussuchen fahren sollen und es ihr gemütlich machen wollen…. Auf einmal fand sie alles doof, ihr ganzes Zimmer wäre total schrecklich und kindisch, ihr Klavier müsste auf einmal weg. Hat sich richtig reingesteigert, ist aggressiv gewesen, geschlagen getreten und nur geweint. Meinte, wir müssen das nicht machen und können alles auch so lassen und das es nur eine Idee war. Ich hatte abends keine Kraft mehr.
Sie wollte umarmt werden und ich hab es abgelehnt. Ich war einfach zu sauer und selbst nicht in der Lage etwas zu geben. Ich hab ihr erklärt das sie nicht auf Menschen einprügeln kann ihnen wehtun kann und dann eine Umarmung einfordern kann. Sie wurde richtig penetrant und hat mich nicht mehr in Ruhe gelassen. Mich im Zimmer eingesperrt oder mir ständig nachgelaufen mich beleidigt. (bat sie mir 5 Minuten in Ruhe zu geben). Es war einfach nur schrecklich. Abends hat sie sich geweigert ins Bett zu gehen. Hab ihr dann ihr Handy und Fernbedienung weggenommen da mir gar nichts mehr einfiel was ich noch machen soll. Das hat sie dann erst recht wütend gemacht. Sie schreit hier alles zusammen und schlägt mit sämtlichen Türen. Mir ist das so peinlich.
Ach ich weiß auch nicht. Bin dann irgendwann um 23:00 fix und fertig eingeschlafen. Und warum das alles… weil ich ihr was Gutes tun wollte. Mein Mann war auf einer Feier der war nicht da. Bei ihm ist sie nie so extrem wie bei mir.
Das hat ja dann auch irgendwann Nichts mehr mit Rebound zu tun wenn das die ganze Zeit so geht. Sie hat sich richtig um alles reingesteigert und mich angeschrien das ich nicht jammern soll wie schwer ich es habe und sie hätte es viel schwerer, keiner weiß wie es ist wie sie sich fühlt..
Wieder mal ein Tag mit sehr vielen extremen. Es geht aber auch anders und weniger schlimm. Ich weiß nur nicht warum und wann es so kommt. Das ist frustrieren denn es kann auch alles prima sein und aufeinmal bricht eine Welt zusammen. Ich würde es nur so gerne verstehen. Dieses nie wissen wann sie explodiert macht einen auf Dauer so angespannt. Ich bekomme manchmal schon Panik wenn es soweit ist und sie von der Schule heimkommt. Ist sie gut drauf? Ist sie verärgert? Schaffen wir es zu Terminen zu fahren ohne große Schwierigkeiten?
Tut mir leid für den langen Text.
Irgendwie musste das alles raus.