Hey!
Ich hab vor 2-3 Jahren die Diagnose bekommen war erst mit Mediziner 1-2x tgl. 20mg eingestellt und die Dosis hat sich im Laufe der Zeit etwas gesteigert, NW hatte ich keinerlei, also eine sehr positive Erfahrung.
Vor vor etwa einem Jahr hat mir ein ADHS Buddy dann ein paar Concerta 36mg gegeben was anfangs eine ebenfalls sehr positive Erfahrung war- zumindest beim Originalpräparat, ab November letzten Jahres hatte ich dann ein Generika und mir fällt jetzt rückblickend auf, dass sich seitdem einiges verändert hat. Was ein bisschen mehr geworden ist sind meine Ticks, nicht arg, aber schon so, dass es manchmal nervt.
Vor allem laufe ich seit einigen Jahren Ultramarathons (bis zu 100 alpine Meilen..) und konnte das zur Selbstregulation und echtem plus an Lebensfreude wunderbar nutzen, seit einiger Zeit bin ich aber deutlich sportfauler geworden und besonders längere Läufe fallen mir extrem schwer, sonst hab ich mich auf ne 20km + 1000hm Runde echt gefreut und war danach richtig happy- jetzt graust es mich teilweise davor, insbesondere in der Phase in der ich Concerta regelmäßig bis täglich einnehme, jetzt wo ich es weglasse kommt die Freude am Laufen wieder deutlich mehr durch.
Hat schon mal jemand diese Erfahrung bei sich gemacht? Bei Medikinet hab ich das nicht so beobachten können, lasse aber auch das aktuell eher weg um mal wieder mehr mein ADHS Brain durchkommen zu lassen, einige meiner special effects find ich durchaus cool und angenehm.
Das Laufen fehlt mir emotional eben irgendwie doch sehr, lange Trainingsläufe in den Bergen waren immer wirklich schöne Alltagsabenteuer und eine super Ablenkung von meinem stressigen Job (Krankenpfleger auf Intensiv)
Würd mich über ein bisschen Austausch freuen ![]()
Beste Grüße
Phil