#Corona - - Video nicht nur für Kinder zum Händewaschen

Da wir in einer Meteopolenregion in der Nähe eines internationalen Großflughafens leben und alle in unserer Familie in einem internationalen Umfeld arbeiten bzw zur Schule gehen, überlegen wir uns jetzt doch so ein paar Dinge, auf die wir achten wollen, wenn in unserer Nähe ein Fall von Corona auftauchen würde.

Atemschutzmasken sind ja doch sehr problematisch im Einsatz und werden sowieso gar nicht immer verfügbar sein.

Ich habe den Kindern jetzt erklärt, dass es ganz ganz wichtig ist, sich jetzt wirklich gründlich und viel öfter die Hände zu waschen.

Da unsereines mit ADxS ja etwas länger braucht, bis Dinge, die nicht im persönlichen Fokus liegen, automatisiert werden, habe ich mir überlegt, dass wir jetzt schon mit den nötigen Routinen anfangen müssen, die beim Ausbruch von Corona in unserer Nähe wichtig sein werden.

  • Vor und nach dem Essen Hände waschen

  • Das Einseifen muss 20 Sekunden dauern.

  • Wir wollen auch üben, möglichst eigene Händehandtücher für jeden zu verwenden.

Hierzu fand ich folgendes Video, dass sehr schön anschaulich ist:

<LINK_TEXT text=„Informationen rund um Medizin und Gesundheit | Apotheken-Umschau … 52733.html“>Anleitung: So wäscht man die Hände richtig | Apotheken-Umschau</LINK_TEXT>

Einzig heißt es „20 Sekunden waschen“, wo es heißen müsste „20 Sekunden lang mit dem Schaum einseifen“… aber vielleicht ist es für Nichtmuttersprachler sonst zu schwierig… ist ja nur ein Detail und auf dem Bild im Video ist es ja richtig gezeigt.