Das Dopamin-Menü

Die oberen habe ich noch nicht gehört. :thinking:

Hormonschwankungen auf jeden Fall. Und denke zu viel drüber nach. Beruhigt sich wahrscheinlich nächste Woche wieder.

Bin jetzt zumindest wieder gut drauf. Hatte ein schones Gespräch mit einer Freundin :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Grad hab ich dieses Thema entdeckt und das fällt bei mir auf fruchtbaren Boden.
Das wichtigste Wort bei alldem ist für mich „niederschwellig“, denn bei vielen Dingen, die mir Spaß machen, hapert es genau daran (schwimmen, wandern, Sauna zB)

Nachdem ich jahrzehntelang immer nur funktioniert hab und versucht hab, mich selbst zu optimieren, sind mir die Tätigkeiten, die Spaß machen, irgendwie verloren gegangen.
Dann habe ich den Sport für mich wieder entdeckt und bin damit auch eine ganze Weile gut klargekommen
Gesundheitliche Probleme haben mich jedoch an einem Punkt gebracht, bei dem ich wieder und wieder von vorne anfangen musste.
Deshalb fällt das als Dopaminbooster für mich leider noch immer aus.
Andere Dinge, die ich gern mache, bedürfen jedoch immer einer gewissen Vorbereitung oder passenden Rahmenbedingungen.

Was mir fehlt, sind die kleinen Appetithäppchen und Vorspeisen, die Schnell angerichtet und verfügbar sein können.
Sprich: was man ohne große Planung und Vorbereitung zu Hause tun kann :thinking:
Irgendwie fehlt mir da aber die Ideen.
Musik hören geht ja immer, aber ich denke, es sollte was aktiveres sein und da ich eh schon den ganzen Tag an Schreibtisch sitzen muss, mag ich auch einfach nicht mehr sitzen.
Handarbeiten etc ist es also auch nicht

Im Moment sind meine „Häppchen“ da nicht sehr gesund: Handy spiele, Instagram, Rauchen, essen oder online Shopping …
Ich muss das echt lassen :see_no_evil:

Was macht ihr denn da so?

1 „Gefällt mir“

Haha, über das Gewicht/Übergewicht Thema bin ich wieder hier gelandet.

Einerseits gut, dass ich nicht mehr so viel Stimmung übers essen steuere, weil Elvanse da anscheinend ausgleichend wirkt, andererseits fehlt mir da jetzt ein Dopamin Häppchen, das leicht verfügbar ist.

Ich hab sogar lecker Pralinen hier liegen, aber keinen rechten Appetit darauf, das hat irgendwie die Wirkung verloren.

Also wieder auf der Suche…