So jetzt ist es soweit, ich habe das erste mal Medikamente genommen. Genauer gesagt, 10mg Ritalin Adult.
Was soll ich sagen, es war unglaublich.
Es war Samstag und ich habe die Tablette kurz nach dem Frühstück genommen. Zuerst passierte nichts und ich habe begonnen irgendetwas für mein Kind zu basteln. Nach einiger Zeit (leider habe ich nicht auf die Uhr geschaut) habe ich bemerkt, dass ich die letzten 10-15 Minuten gedanklich nicht abgeschweift bin. Eine für mich komplett neue Erfahrung. Auch danach ging es so weiter und selbst wenn mein Gehirn wieder anfing, in Parallelwelten abzuschweifen, über längst vergangenes und unveränderliches zu grübeln, konnte ich es relativ gut wieder davon abhalten.
Ich hatte das Gefühl, seit über 40 Jahren das erste mal klar im Kopf zu sein und Herr über meine Gedankengänge zu sein. Wie einfach mein Leben hätte sein können…
Ich freue mich jetzt schon auf das Ende der Eindosierungsphase und ein „neues“ Leben mit Medis. Das einzige, wovor ich mich fürchte, ist der mit der Einnahme von Ritalin verbundene Haarausfall. (laut Beiblatt eine häufige Nebenwirkung). Das könnte für mich noch zum Gamechanger werden… Aber erstmal genieße ich das klarere Lebensgefühl.
Danke fürs Lesen!