Heute gabs zwei Ereignisse.
Das Erste wäre nach dem Aufstehen eigentlich eher in der Kategorie „Das hat mir heute nicht gut getan“ gelandet.
Da wachst du auf, sitzt nichtsahnend auf dem Lokus, entsperrst das Smartphone und da ist es wieder… das Erzeugerli versucht es nach einigen Monaten und bisher komplett abgeblockten Kontaktversuchen ohne Reaktionen meinerseits erneut.
Da war erstmal wieder Weltuntergangsstimmung angesagt - inklusive Anschreien und Verprügeln usw. in meinen Gedanken.
Aber dann kam die innere Stimme plötzlich dazu und (anders als früher) wurde es schnell ganz friedlich und ruhig im Kopf.
Klar, hab ich erstmal weiter gedanklich Szenarien durchgespielt und eine finale, unmissverständliche Antwortmöglichkeit gebastelt - aber dann war Ruhe und den Rest des Tages war es auch gar kein Thema mehr.
Voll bei mir - ohne Gefühl von Mitleid für ihn, oder sonst irgendwen aus der Familie - keine Reue, goar nix - einfach so „Nöhööö. Mit mir nicht mehr
“
Daher wurde das als Erfolg verbucht und landet nun hier in „Das hat mir heute gut getan“
Auch wenn das schon recht viel Text war - das Highlight war etwas völlig anderes
Auf der Arbeit wurde ein Link zu „Celebrating Neurodiversity Day“ geteilt.
Da gabs über den Tag verteilt 4 Live-Video-Übertragungen mit selbstbetroffenen Sprechern aus der AuDHS und ASS Welt.
Da ging es u.a. darum, Mitarbeitern und der Management Welt diese Themen näherzubringen und dabei haben diese Sprecher eben auch alles mal aus ihrer Perspektive erklärt und sowohl anderen Betroffenen, als auch den Chefetagen Tipps und Verständnis mitzugeben.
In einer der Sessions gabs dann so richtig Gänsehaut-Feeling. Die Frau (Autistin) konnte das so wunderbar aus ihrer Sicht und ihrem Leben für die NT-Welt rüberbringen (zumindest kam es bei mir an ).. das war echt klasse.
Als sie beim Erzählen dann auch noch von ihren Emotionen überrumpelt wurde und ihren Vortrag unter Tränen fortgesetzt hat, da wars dann ganz vorbei bei mir.
Es ist ihr sichtlich schwergefallen, aber sie hat es über die Bühne gebracht
Mein Kopf wollte bloß noch brüllen „Ich höre dich - ich sehe dich - ich fühle dich!“. Ich wollte sie einfach nur noch knuddeln und ihr Hirn küssen.
Am Ende jedes Vortrags gabs auch so Q&A Runden und sowas. Es wurden Bücher vorgestellt und empfohlen und - ach - super war das.
Einfach volle lotte risch‘ fett auf die Zwölf war das - und ich hoffe, dass die Messages der verschiedenen Speaker weltweit angekommen sind. Mich hat es jedenfalls voll abgeholt.
Reges Interesse gab es allerdings und ich wurde überhaupt auch erst durch eine ehemalige Managerin darauf aufmerksam gemacht. Sie hat sich alle 4 Sessions reingezogen. Fand ich auch stark.
Naja - es war so‘n Link, der firmenintern per Email geteilt wurde. Deswegen kann ich das hier leider nicht teilen und in Englisch wäre es noch dazu.
Aber ich wollts trotzdem hier reinschreiben
Ich weiß aber, dass diese Live Vorträge aufgezeichnet wurden und eventuell im Netz landen, weil es über die Plattform Leqture ablief und die Speaker (glaube ich) keine Mitarbeir unserer Firma sind.
Sollte ich die mal im Netz finden, teile ich die nadüllisch.
Aaaalso lalala und viel Blub - diese Vorträge haben Hoffnung gesät, waren positiv und einfach ermutigend.
Find‘sch jut, dass solche Themen bei uns global in der Firma Interesse finden und sowas organisiert wird
Ich brauch n‘ Kaffee - und ihr nach dem Text auch.