Dauer von Nebenwirkungen

Hallo,

ich habe hier schon öfter von meinem Problem mit einer stark erhöhten Herzfrequenz durch Stimulanzien geschrieben, die immer auftritt, sobald ich stehe oder mich bewege. Ohne Stimulanzien habe ich eine eher niedrige Herzfrequenz.

Elvanse habe ich daher abgesetzt, jedoch hat meine Tachykardie erst zwei Tage nach der letzen Einnahme aufgehört.
Als ich das meiner Ärztin erzählt hatte, meinte sie, dass die Tachykardie dann eher psychische Ursachen hätte, da das Elvanse nach 12 Std „raus“ sei. Das glaube ich allerdings nicht, da zwei Tage später mein Puls wieder normal war.

Gestern habe ich um 19 Uhr zuletzt 7,5mg Ritalin (unretardiert) genommen und jetzt um 14:30 immernoch im Stehen einen Puls von 100-120 bpm.

Wie lange halten bei euch solche Nebenwirkungen an? Ich hätte gedacht, dass die nach dem Wirkzeitraum auch weg sein müssten???

1 „Gefällt mir“

Seit wann nimmst du den welches Mittel in welcher Dosis?

Und hast du Koffein komplett weggelassen?

Seit 2 Wochen unretardiertes Ritalin 10mg bei Bedarf und 1-.Max. 3x tgl. Meistens eher 1x pro Tag.
Habe aber auch schon 5mg (halbe Tablette) ausprobiert, da war ich auch tachykard.

Vorher habe ich nach dem Elvanse abends unretardiertes Medikinet genommen,10mg.
Methylphenidat ist mir also nicht völlig neu.

@UlBre Auf Koffein verzichte ich.

Ich frage mich vor allem, weshalb die Tachykardie so lange anhält. Sowohl bei MPH als auch bei Elvanse ist sie erst am übernächsten Tag nach letzter Einnahme weg.

1 „Gefällt mir“

Dann passen Stimulanzien für Dich vielleicht einfach nicht.
Was ist mit Atomoxetin?