Ich nehme seit kurzem morgens 18mg Concerta und 5 mg Medikinet.
Nun ich habe angststörungen und Depressionen kann ich dazu einfach noch ein Antidepressiva nehmen? Bin mega verzweifelt weil die ADHS medis meine Depressiven Symtome noch verstärken. Kennt sich da jemand aus.? Habe keine Kraft mehr für gar nichts
AD sind in Kombination schon möglich. Wichtig wäre eine zeitnahe ärztliche Rücksprache wenn es dir nicht gut und es sich sogar seit der Einnahme verschlechtert hat.
Wie sieht es beim Konsum von Koffein (Kaffee/Energydrinks etc.), Tabak und Alkohol aus? Kann Einfluss haben.
Ich merke einfach das der Arzt irgendwie das alles nicht ernst nimmt. Also er hat mir z.B zum schlafen Tritico verschrieben( komme aus der Schweiz) weiss nicht ob das bekannt ist. Dann wollte es mir die Apotheke nicht geben, denn es könnte ein Seratonyn Syndrom auslösen. Also dem sind Wechselwirkungen irgendwie egal. Jetzt wollte ich mal selber nachfragen was andere nebst einem Methylfenidat gegen Depressionen einnehmen. Vielleicht sollte ich das Concerta absetzen aber dann ist das ADHS wieder mega stark:( bin mega verwirrt langsam. Anfangs hatte ich 7 Monate Elvanse was aber die Kasse nicht bezahlen wollte.
Elvanse waren weniger depressionen und ängste es pushte mehr auf aber dafür war es im kopf nicht ruhiger aber alles in allem ging es mir besser ja. Das mach ich mit dem kaffee ich probiere es:)