Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

So ich! :see_no_evil.

1 „Gefällt mir“

Ich habe maximal 3-4 Tabs auf, denn die Handlungsaufforderung (lies mich, lade das runter, bestell was) drücken mich sonst die ganze Zeit.
Speichere dafür Lesezeichen ab und habe WhatsAppgruppen mit interessierten Menschen ( für Rezepte, für Unterrichtsmaterialien) inklusive mir selbst, in die wir (primär ich) Links posten aber nicht kommentieren, so dass es übersichtlicher bleibt.

Wusste gar nicht, dass die diversen Tabs so typisch sind, mein diagnostizierter Sohn hatte neulich über 60 und einfach ganz oft die selben Seiten

2 „Gefällt mir“

Das passiert mir auch :blush: Keine Ahnung, ob die vielen Tabs typisch für ADHS sind.

1 „Gefällt mir“

Hab ich jedenfalls so mitbekommen auf Instakanälen oder vielleicht haben sie es bei Neurodiverdings erzählt?

Ha! Ich wollte doch den Podcast empfehlen! Irgendwo hier gibt’s n Thread dazu und ich werde ihn finden.
Wenn es schnell geht.
Wenn ich nicht vergesse, dass ich das nach dem Abschicken dieses Posts tun wollte.
Wenn ich nicht die Lust verliere.
Wenn ich nicht vorher schnell aufs toi gehe und es dann vergesse.
Wenn ich nicht von den Threadvorschlägen unten abgelenkt werde und es dann vergesse.
Wenn ich mich nicht mit dem kleinen Kater verquatsche, dem hab ich heute erst fünfmal gesagt, wie dumm und süß er ist, wenn er voll auf Prinz Koks macht und dann von seiner fetten plauze die Kommode laaaaaangsam runtergezogen wird, statt wie geplant raubtierhaft den anderen Kater zu attackieren.
Wenn mich nicht aus dem Off eine RS erwischt weil die anderen könnten den Podcast doof finden und dann finden sie mich doof äh. Is gut jetzt Stimme, du hast mich schon lange nicht mehr richtig bremsen können und wegen sowas sicher nicht. Du brauchst einen Namen, einen unangenehmen.

Der Podcast! Der Podcast!

3 „Gefällt mir“

Manchmal, also manchmal finde ich mich so richtig richtig lustig und kichere alleine im Bett über meine Ergüsse in dieses Internetzneuland.

2 „Gefällt mir“

Es gibt einfach noch keinen Sammelthread für Podcasts :smile_cat::smile_cat::smile_cat::smile_cat:
Is doch alles für die Katz.
Hört euch Neurodiverdings auf Spotify an, hab unchronologisch nach interessanten Themen 3/4 Folgen gehört (die früheren) und war gut unterhalten und informiert während sich gefühlt zwei Freundinnen unterhalten. Eine der beiden hat auch AuDxS, falls das für jemanden relevant ist.

2 „Gefällt mir“

Und welcher ist es? :sweat_smile:

Ich habe mich heute erst gewundert, dass das Nudelwasser so lange braucht (Herd war nicht eingeschaltet, also kein Wunder) und dann, dass die Walnussbutter in der Mikrowelle nach einer Minute immer noch fest war. Hatte eigentlich schon Spritzer an der Decke erwartet, weil ich sie eigentlich ja nach max. 30 Sekunden ausschalten wollte (auch da hilft einschalten :wink:). War daher etwas zu spät zur Chorprobe :smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo,

den Podcast habe ich noch nicht gehört, aber Charlotte Suhr als Gast beim Sodaklub-Podcast habe ich kürzlich kennengelernt.

1 „Gefällt mir“

… deine Bestellung mit Kleinzeug nach ca. 2 Wochen kommt und du bei einigen Teilen nicht mehr weißt, warum du die bestellt hast und wofür du die benutzen wolltest :thinking:

3 „Gefällt mir“

Jaaa das ist hier wie Weihnachten wenn der Briefträger kommt.

Oh, Paket? Für mich, wie toll! Oh hab ich schönes bestellt!

3 „Gefällt mir“

Hier auch „Alles für mich? Oh toll!“
Der Briefträger (tatsächlich ein Mann), der den Mist in den 3. Stock geschleppt hat, so :smiling_face_with_tear::neutral_face::face_in_clouds:

2 „Gefällt mir“

Wenn dein Dozent in der Grundausbildung beim THW die Rundschlinge vorstellt und sagt, dass er das Anwendungsbeispiel „Tür aus der Deckung mit Rundschlinge öffnen“ noch nie verstanden hat und ich ihm sag er soll mir mal die Rundschlinge geben, ich führe mal meine Idee vor. Also setz ich mich voller Ernst mit Abstand vor die Tür und lege die ca. 80cm lange Schlinge um den Türgriff und öffne halt vorsichtig die Tür, sodass sie mich halt verdeckt und ich nicht in Gefahr gebracht werde, weil ich in einem unbekannten, Einsturz gefährdeten und brennenden Haus entweder Flammen oder Trümmer entgegengeschleudert bekomme weil ich einfach mal unbedacht irgendeine Tür aufmache, ohne zu wissen was dahinter ist. Die Antwort der Teilnehmer, ich glaub das war so nicht gemeint oder warum nimmst du nicht einfach den Arm. Wenigstens der Dozent fand meine Idee logisch :sweat_smile: wie war das gleich mit ich krieg meinen Haushalt nicht hin, aber wenigstens in einem Spezialgebiet kann ich mich gut reindenken und Lösungen finden. Ist eigentlich ja sogar besser, der Abwasch kann mich wenigstens nicht töten, wenn ich ihn unüberlegt mache.

3 „Gefällt mir“

So wichtig! :grin:
Ganz viel Liebe für dich mit der Schlinge

1 „Gefällt mir“

Ich frag mich seit Wochen, warum ich nachmittags kein Energie habe.
Ist es die Ernährung, arbeite ich zuviel, was ist denn los, Schilddrüse? Vit D?

Gestern war ich energetisch und produktive, habe mega viel weggearbeitet.

Große Analyse ergab: ich habe seit Wochen die zweite Dosis nicht genommen. Ich meine, das ist eine so dermaßen simple logische Erklärung, warum ist mir das nicht eingefallen?!

6 „Gefällt mir“

Ich auch :sweat_smile: Was soll man denn sonst damit machen? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber das könnte ein Anzeichen von ADHS sein?

2 „Gefällt mir“

Deshalb habe ich mir jetzt eine Tablettenbox bestellt (war mit in der Wundertüte). Die erinnert mich zwar auch nicht dran, aber es fällt mir vielleicht früher auf :thinking:

2 „Gefällt mir“

Waschmaschine auf Wollprogramm gestellt. Schön auf dem Sofa mit einem Kaffee, plötzlich rödelt die Maschine los. WAS WAR DAS?

Oh je, ich hoffe, der Inhalt hat überlebt.

1 „Gefällt mir“

Ne war alles gut :rofl: Ich hatte die Tasse zum Glück nicht in der Hand. Das perfide am Wollprogramm ist das die Waschmaschine zwischen den drehen immer mal so 5-8 Minuten pause macht wo man nichts hört. Dann vergisst man schnell das die Maschine an war. Ich hab fast einen Herzinfarkt bekommen :adxs_lach:

1 „Gefällt mir“