Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

Ich liiiiebe Microsoft.
Wie immer: Theorötisch gut, praktisch unbrauchbar.

Wen wundert‘s, wenn man weiss, das Bill Gates AD(H)Sler ist…

Thunderbird 78.5.0
allerdings natürlich nur bei richtig eingestellter Sprache… mein programm war auch bis eben grad auf englisch und wenn ich dann „anbei“ schreibe, reagierts nicht… hab ich mal umgestellt. Erst neulich schon wieder eine Doppelmail verschickt :wink:

edit: gerade entdeckt: Die Schlüsselwörter können sogar ergänzt werden…

Du es seit zwei Wochen nicht schaffst, die Lichterketten in den Vorgarten zu hängen.

Und du dann, beim abendlichen Blick aus dem Fenster, die Erleuchtung* hast, dass du es schon wieder vergessen hast.

• (also nur die Sprichwörtliche, nicht die Tatsächliche, ist ja schließlich immer noch finster im Vorgarten.)

Cool - stromsparende Weihnachtserhellung :slight_smile:

Ich hatte mal eine Kollegen der bekam irgendwie was nicht ans leuchten und probierte alles aus, bis wir feststellten das er den Stecker von der Kabeltrommel in die Kabletrommel selbst gesteckt hatte. ja das spart auch Entergie :wink:

Bin grad irgendwie versucht dieses Jahr einen ungeschmückten Weihnachtsbaum aufzustellen.
Soll halt jeder seine eigene Beleuchtung… ähm nein Erleuchtung mit bringen. :lol: :wink:

Ich hatte die Idee, einfach eine Lichterkette in meine Pflanzen zu hängen… Werde ich eh nicht machen… Finde die Idee aber ganz cool :sweat_smile:

20:00 in Deutschland, während dem Nachlassen des MPH:
Wenn man 15 minuten braucht um sich für eine Orchidee für die Freundin zu entscheiden. Man mit dem Bus fahren muss, weil man kein Auto hat(Unfall). An der falschen Bushaltestelle steht. Man den Bus an einer anderen Stelle wegfahren sieht, losrennt, in den anhaltenden Bus einsteigt & um dann im Bus das Gefühl zu haben irgendwas vergessen oder verloren zu haben, Alles überprüft und beruhigt feststellt, dass schlüssel/Geldbeutel/handy/rucksack da sind und man sich entspannt zurück lehnt.
Nach 10 minuten fällt einem auf, dass die Orchidee wohl über die Nacht an der Bushaltestelle stehen wird. :shock: :lol:

Oh, die arme Orchidee, ist ihr bestimmt zu kalt. :wink:
Und mit 15 Minuten zum aussuchen liegst du noch gut in der Zeit. Ich brauche für sowas schon mal ne Stunde. :rotwerd

Wenn du dem Verkäufer sagst dieses Hemd gefällt dir und er nach dem 7ten Hemd dir sagt… „Jung, du bist ein horror für jeden Verkäufer (war aber mit einem zwinkerauge gemeint) … Der Schnitt ist immer derselbe, ICH MUSS DIE AUCH ALLE WIEDER EINPACKEN.“
Nix ungewöhnliches im Rheinland.
War eigentlich ganz witzig :face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Diesen Schock moment erlebe ich auch andauernd… Wie oft ich mich schon auf dem Fahrrad die frage gestellt habe, hab ich meinen Portemonnaie eingepackt? Und dann anhalten muss oder die nächste rote Ampel dafür nutze alles abzuchecken…

Zuerst panisch die überfüllte Handtasche nach XY durchwühlen.

Danach dann mich selbst einmal um die eigene Achse drehen, um nach zu sehen, ob beim kramen etwas runtergefallen ist.

2 „Gefällt mir“

@Rocco

Ich kontrolliere meistens, ob ich nicht doch meine Maske noch zu Hause liegen habe :smiley:

Mein Elvansegläschen ist im Kühlschrank ausgelaufen und seit dem läuft der Kühlschrank ruhiger :wink: :lol: :winken

3 „Gefällt mir“

…du aufgrund einer Heißhunger-Attacke auf Schokolade zum ersten Mal im Leben deinen Merci-Adventskalender plünderst.
(Das habe ich selbst als Kind nie getan)

:nothere

… wenn du in deinem Kalender am Freitag, den 11.12.20 folgenden Eintrag findest: „14 Uhr“

:roll: :?:

:idea:

… wenn du noch rauskriegst, was für einen Termin du am Freitag um 14 Uhr hast ::sunglasses:

Wenn du alles wichtig an Ketten gelegt hast.
Brieftasche, Schlüsselbund, Smartphone, Einkaufswagenchip…

Sind alle mit Ketten am Mann unterwegs.
Ich könnte einen Berghang herunterkugeln, alles bliebe am Mann.

Fehlt noch ein Band, das meine Handschuhe miteinander verbindet und das ich unter der Jacke trage. :juhuu

Ich fürchte die ganzen Ketten würden bei mir in einer unfreiwilligen Selbstfesselung enden. :wink:
Spätestens nach dem Berghang musste mich jemand mit Bolzenschneider retten.

Ich habe mich schon als Kind in diesem Handschuhband verheddert.

wenn in deinem Elvansegläschen noch 20ml sind und du nicht weisst ob du aus versehen nur 10ml morgens eingenommen hast oder von den Vortagen 2x 10m (Rest von 30) zusammengekippt hast ???

2 „Gefällt mir“

Wenn Deine erste (und zweite) Assoziation hierzu ist: Aber wie kommst Du dann ins Haus, wenn Dein Schlüssel an einer Kette an Deinem Mann unterwegs ist… ?