Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

@morpho , anhand deiner Texte kann ich testen, ob Elvanse bereits wirkt:

  • alles durchgelesen: check
  • 1/3 verstanden: check
1 „Gefällt mir“

Ich glaube, meine Checkliste, nach der man anhand meiner Texte schliessen kann, dass ich noch KEINE Medis nehme, dürfte deutlich länger ausfallen. Ich weiss auch nicht woher ich soviel Leidensdruckressourcen nehme :lol:
(Es sei denn irgendwas an dem langen Post ist dran und es ist mein alias „Clever“ der mich immer noch durch die chaoswürdige Existenz boxt:)

du abends am Schreibtisch sitzt, auf etwas im Forum antworten willst und dir etwas fantastisches, geistreiches, intelligentes, unübertreffliches, brillantes dazu einfällt. :juhuu

Du schreibst…und schreibst…bist schließlich stolz und erleichtert das Meisterwerk vollendet zu haben.

Und beim durchlesen stellst du fest, dass du nicht einmal selbst verstehst, was du da zusammen fabuliert hast. :shock: :? :lol: :lol: :lol:

Ooooooh … ja!!! Wie oft bringt man die Tasten zum Glühen und danach… örks.

Wenn Du die Lautstärke beim Sprechen abhängig machst von der Dicke der Atemschutzmaske Deines Gegenübers :rotwerd

Gestern der Techniker an der Tür hatte eine FFP…irgendwas mit so einem Ventil und wurde von mir fast angebrüllt …

… du drüber nachdenkst was du vergessen haben könntest.

du ins Forum willst und dabei wegen dem weißem X in grün auf die Excel-App klickst

…u ins Forum willst, dein Browser aber sagt er will aktualisiert werden und du im App Store auf eine völlig interessante App triffst…

…Du den ganzen Tag wie bescheuert im Forum geschrieben hast, versucht hast, nett zu sein und dabei irgendwie falsch verstanden wirst… nix mehr blickst… trotzdem Deinen Senf irgendwie irgendwo dazugibst… nichts auf die Kette bekommen hast, prokrastinierst wie bekloppt, abends nicht mehr zur Ruhe kommst.
und dann denkst: Scheiiiiiße, bin ich überdosiert?!
:panik :panik

1 „Gefällt mir“

…wenn du beim Googeln überlegst, ob wirklich alle Wörter und Zeichen für die Suche notwendig sind, oder ob du Zeit und Energie sparen kannst mit Auslassen oder Abkürzungen, und dann schlussendlich drei mal solange brauchst durch dieses Überlegen und wieder streichen von Wörtern.

2 „Gefällt mir“

… wenn du morgens ganz stolz deine neuen Tablettendöschen befüllst für den ganzen Tag, weil sie ja so schön sind (hab welche mit tollen Motiven bei Amazon gefunden) und sie mit dir herum trägst und dir irgendwann am Mittag auffällt, dass es verschwunden ist.
Du daraufhin mit deinem Partner eine halbe Stunde - oder länger - das ganze Haus durchsuchst, im Kühlschrank und im Kleiderschrank und wirklich überall nachschaust (auch da, wo es eigentlich unmöglich sein kann) und es trotzdem verschwunden bleibt.
Du dann irgendwann entnervt aufgibst (nachdem du sogar schon den Schreibtisch aufgeräumt hast weil du dir sicher bist, es da zuletzt gesehen zu haben) und beim spielen immer wieder am hirnen bist wo es abgeblieben sein könnte.
Abends dann nochmal anfängst zu suchen und es plötzlich auf der Lehne des Sofas im Bücherzimmer liegt, offen, sehr gut sichtbar, an der du bei der Suche mittags bestimmt 5 Mal vorbei gelaufen bist :nothere :lol: :roll:

…wenn du hier im Forum einen Beitrag erstellst und 10 mal die Seite aktualisierst um zu schauen ob schon jemand darauf geanwortet hat! :smiley:

Blöde Medikamenten-Umstellung :winken

… Du morgens runtergehst, um die Zeitung zu holen.

Zweimal.

Wenn du deine heißgeliebten Schokokekse aufgegessen glaubst und du sie zig Tage später im Schrank bei den Schraubdeckeln und Gläsern wieder findest und dir keinen Reim darauf machen kannst. …Aber gefreut habe ich mich über die Keeekseeeee :smiley: :juhuu

Echte Glückskekse!

1 „Gefällt mir“

@Elementary na sagst du was , schnell noch einen Glückskeks ziehen

Da zu fällt mir nur noch als Antwort ein:
"in der Kürze liegt die Würze! :wink:

Sicher, dass das mit den „keinen Reim“-Keksen nicht so ablief: https://www.youtube.com/watch?v=wVfj9FfvcOA ?

Wir sagen es nicht weiter, solange noch welche übrig sind.

Hab heute eine Doku über einen Psychiater (Chefarzt) in der Psychiatrie gesehen.

Aussage von ihm auf der geschlossenen:

„Was ist hier der Unterschied zwischen einem Psychiater und einem Patienten?“

Antwort:
„Der Schlüssel!“

und hält seinen Schlüssel in die Kamera :lol:

1 „Gefällt mir“

Wenn Du in einer Besprechung.
Du bist die mit dem BA, ansonsten: zwei Drittel Dr, davon ein Drittel Prof.

Und Du sitzt da und denkst Dir: Die haben aber auch GAR nicht begriffen, worum es geht.
Naja, und weil Du ADHS hast, denkst Du das nicht nur … : :shock: :shock:
neiiin :neiiin :neiiin

Und sitzt dann den Rest der Besprechung vor dem Bildschirm mit knallroter Ömme und denkst Dir: Wenn ich JETZT das Bild abschalte WISSEN sie ALLE, dass ich eine knallrote Ömme habe.

Das Leben ist einfach so hart und unerbittlich…

Ohne Humor geht das gar nicht.

Und wenn Du weißt, dass es ein Forum gibt mit Menschen, die Dir einfach sagen: Ja, sie HABEN auch nicht geblickt worum es geht, dann lächelst Du leise, gehst nach der Pause wieder in Deine Besprechung (ohne Bild) - ziehst den Stecker aus dem MIkrofon - und versuchst irgendwie zu folgen.

Ja, sie HABEN auch nicht geblickt worum es geht.

Sie TÄTEN es noch nicht mal gern.