Habe mich heute morgen auf der Arbeit ( 6:30 Uhr) schon gewundert, warum ich so müde bin. Um 8:30 Uhr ist mir dann aufgefallen, dass ich super träge und langsam arbeite, manchmal nur vor mich hin starre, das Gehirn läuft irgendwie nicht so.
Um 10 Uhr in der Uni war ich schon komplett matsch in der Birne und fühlte mich mental, als wäre ich seit 3 Tagen wach.
Um 10:30 Uhr ist mir dann aufgefallen, ach warte mal, habe ich heute überhaupt mein Elvanse genommen ?!
Eigentlich war ich gerade dabei, eine e-mail zu schreiben. Als nächstes fand ich mich auf YouTube wieder, und habe ein Video angesehen, in dem Maite Kelly und Roland Kaiser sich Schlager-singend anschmachten . Ich höre keine Schlager und habe keine Ahnung, was dazwischen passiert ist oder wie ich dorthin gekommen bin
. Filmriss. Blackout. Das ist echt schräg.
Beide Ehepartner haben ADHS, wenn die Kommunikation abends so läuft:
Ich habe in Duolingo Music Itsy Bitsy Spider klimpern gelernt und mein Mann muss den Ohrwurm aushalten. Den ich plötzlich unterbreche: „Oh übrigens, schau mal dieses YouTube-Video! Du musst den QR-Code scannen! … Guck, man bekommt eine Zufallszahl!
…
Die Seite heißt itty bitty. Ich kam darauf, weil…“
Mein Mann:
„Jaja, Itsy Bitsy Spider, das dachte ich mir schon. Ich habe ein Gespür dafür, wie dieses Gehirn funktioniert.“
Haste den schon mal gesehen?
Wenn du dich nicht erinnern kannst… er wars!
Kuckilikuuuuck
Und jetzt wollte ich Zähne putzen aber das Zahnputzzeug war schon nass .
Ich sollte eine Überwachungskamera aufstellen, damit ich später nachsehen kann, wie ich die letzten Minuten, Tage und Wochen verbracht habe. Wer weiß, was ich alles schon erlebt habe, ohne es mitzukriegen.
Ob das dem ADHS geschuldet ist, weiß ich nicht. Vermutlich nicht, sonst wäre mir das schon früher aufgefallen, aber seltsam ist es schon.
Wäre o.k. für mich, wenn der ganze negative Alltagsschrott im schwarzen Loch meiner Hirnrinde verschwinden und ich mich nur an die schönen Momente erinnern würde . Daran arbeiten wir noch.
Vielleicht träumst du auch gerade und ich bin dein Hirn, das dir gerade einen vorspielt?
Vielleicht bin ich aber auch Manuel Neuer.
Oder der Typ aus der Seitenbacher Müsli Radiowerbung.
¯_( ͡❛ ͜ʖ ͡❛)_/¯
*Seidebachääääär *gniiiihihihühüüü
Wenn du dein Handy suchst, panisch deinen Körper abtastest… und es die ganze Zeit in deiner Hand war.
Oder… wenn du 3 Ohrwürmer gleichzeitig im Kopf hast und nicht weißt, welcher davon am nervigsten ist.
Ist das nicht ne ganz normale Nebenwirkung von Roland Kaiser? Kuck doch mal auf den Beipackzettel…
Und dann stellt sich heraus, dass Manuel Neuer nebenberuflich mit verstellter Stimme die Müsliwerbung einspricht und mit mir verheiratet ist, er mich aber immer blitzdingst, damit ich keinem davon erzähle. Rätsel gelöst. Puh. Ich bin doch nicht dement.
Vor 5 Jahren war ich fest davon überzeugt, dass das nächste große Ding die iCap ist. Eine Baseballkappe, die in alle Richtungen Kameras hat, alles auf Ton aufnimmt und automatisch verschlagwortet. Das war zu der Zeit, als Google Glass gerade gehyped wurde.
Manchmal wär so ne iCap echt praktisch…
Das wären dann die zusätzlichen Filter via „In-(C)App Käufe“
Sollten sich hier Mitarbeitende einer Firma mit kaputtem Apfellogo herumtreiben: Hier! Bitte! Wichtiger Hinweis und innovative Ideen . Ich abonniere auch Euren Newsletter und klebe mir Aufkleber in Obstform aufs Auto, falls nötig. Danke.
Hasse misch gerade durch die Plastikblume jesacht, datte misch heiraten willst?
Wars das sexy „Soidebachääär“
Also, wie hätten zumindest die gleichen Pfannen.
Oder eben gleich einen anne Pfanne
Du hast ADHS, wenn Du versehentlich Deinem Patenonkel einen Heiratsantrag machst . Du könntest mir ja dann ab und zu berichten, wie unsere Ehe so läuft
.
Ich mag Dich trotzdem .
Abjemacht.
Wir können uns ja trotzdem in die Pfanne hauen
Gegen Ohrwürmer hilft ein belegtes Brot mit Schinken
schnell-weg-renn (und dabei gegen den Türrahmen knallen, der war da doch gerade eben noch nicht)
edit:
Falls sich das jemand fragt: Ja, ich mache diesen Witz jedes Mal wenn mir das Wort „Ohrwurm“ begegnet und finde es auch zum xten Mal witzig
So witzig, dass ich gerne in Kauf nehme im Anschluss selbst einen gewissen Ohrwurm zu beherbergen
Ich will auch ein T-Shirt mit QR-Code .
Edit: wenn Du diesen wichtigen Gedanken nachts um fünf Uhr postest, weil deine hirnliche Filterfunktion (ist das sinnvoll? Interessiert das irgendwen? Ist das peinlich?) zu dieser Uhrzeit noch deaktiviert ist . Immerhin passt der Beitrag jetzt zum Thema des Threads
.
Ich fühle mich sofort angesprochen
Als ich das geschrieben habe, musste ich ehrlich gesagt sogar gleich an dich denken wegen dem Wortreim.
Ich habs mir irgendwie gedacht , dass du dich melden würdest
Und schon bin ich hier! Ohne Elvanse, und müsste eigentlich DINGE tun. Aber wenn ich schonmal hier bin, können die warten. Sind ja bloß überlebenswichtige Dinge. Die melden sich wieder.
Essen, Trinken, Schlafen.
Alles andere regelt sich bestimmt schon.
Ich habe das eben auch gemacht. Zeitdruck auf der Arbeit mit einem Projekt und im Kopf schon wieder angefangen, mir Horrorszenarien auszumalen und mich selber zu stressen…
Dann hats *Klick gemacht.
Weg vom Bildschirm, eine längere Pause einlegen, runterkommen, danach Plan machen und ganz vorne steht jetzt „Du machst, was du machen kannst. Der Rest ist nicht deine Schuld. Die müssen warten. Dein Hirn geht jetzt vor“
Also landete ich nach einer Atemübung erstmal hier und schlürfe jemütlich ein Käffchen