Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

Danke sehr. :blush:

Meine Nähmaschine ist eine uralte Bernina von meiner Oma mit Kniepedal. :sweat_smile: Aber wahrscheinlich müsste ich sie mal ölen, weil ich beim nähen immer unten Lauffäden bekomme. Aber das fürchte ich mich etwas davor.

Deine Jacke wird bestimmt seehr schön. :green_heart: Grün ist meine absolute Lieblingsfarbe.

1 „Gefällt mir“

Und auf der letzten Seite einen QR Code, der Lieferdienste in der Nähe und die Öffnungszeiten von McDonald’s und Burger King anzeigt.

6 „Gefällt mir“

Ich sehe schon, das wird ganz Groß :money_mouth_face:

Besonders in der Umsetzung :sweat_smile:

Vielleicht sollten wir erstmal im:

beginnen.

Nur fehlt es mir oft an Ideen. Deshalb bestelle ich ja hin und wieder bei Hello Fresh. :blush:

3 „Gefällt mir“

Bin schon an einem ADHS Eintopf-Rezeptbuch dran.
Mal sehen, wie chaotisch das wird.

3 „Gefällt mir“

Am Ende braucht man für nen ADHS-Eintopf immer 2 Töpfe mehr als gedacht. Das Ergebnis ist aber garantiert überraschend lecker.

5 „Gefällt mir“

also ein Dreitopf…

8 „Gefällt mir“

Wenn du das Auto aussaugst, dein Hund hinter dir steht und du ihn dann vor der Haustür vergisst :cry:

Den Müllsack und nicht die Pfandflaschen in den Kofferraum packst und dich beim Supermarkt fragst, ob jetzt die pfandflaschen zuhause in der Mülltonne liegen

Während der Kaffee durchläuft (10sek), du mal eben die Spülmaschine ausräumen willst. Auf dem Weg dorthin findest du noch etwas, dass du eben nach oben ins Kinderzimmer bringen kannst.

6 „Gefällt mir“

Wenn du beim Lied “Feliz Navidad” im Kopf immer wieder anstatt des richtigen Textes “Methylphenidat” singst.

7 „Gefällt mir“

Oh ja alle Jahre wieder kommt es auch in mein Ohr :sweat_smile:

Ab minute 1:50

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, was du meinst :adxs_kp:

Bei ganz viel Langeweile…

3 „Gefällt mir“

Naja. Idee ist das, was der Kühlschrank und Vorrat zu bieten hat. :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Die KI spielt nicht mit und verwurschtelt ständig etwas beim Layout des Covers und anderem.

Habs gestern aufgegeben, Ofenkäse gemacht und Körnerbrot dazu getoastet.

Vielleicht doch ein Ofenkäse Rezeptbuch. Das dürfte leichter umzusetzen sein. Quasi so 50 Seiten immer das Gleiche. Ofenkäse auspacken, einschneiden, Airfryer auf und dann 15Min. 200 Grad voll auf die 12.

Gegen Langeweile gibts dann zwischen den 50 Rezepten ein paar Bilder zum Ausmalen.

Das verkauft sich wie warme Semmeln.

Nur noch einen guten Verleger finden, der sich danach auch noch dran erinnern kann, wo er es hingelegt hat.

3 „Gefällt mir“

Naja, als Verleger gehört das verlegen von Büchern zur Kernkompetenz :wink:

5 „Gefällt mir“

Vor allem, wat so‘n guter Verleger kostet :face_with_peeking_eye:.

Ich würde Manni‘s Skripte für die Hälfte und dann eben auch viel effizienter verlegen.

Der Manni findet die nie mehr wieder. Ich auch nicht.

Sind das diese Nischen-Jobs, wovon die bei ADHS öfter mal reden?

Eine Umschulung würden die auch sparen.
35+ Jahre Berufserfahrung ist quasi vorhanden.
Sowas suchen die doch heutzutage überall.

5 „Gefällt mir“

Bewerbung als Verleger (m/w/d?) – Schwerpunkt: Dinge verlegen

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich um die Stelle als Verleger in Ihrem Hause. Ich bringe ideale Voraussetzungen mit: Ich verlege ständig Dinge. Und zwar überall. Bücher, Schlüssel, Manuskripte, USB-Sticks mit der einzigen Sicherung – sobald ich etwas in der Hand habe, ist es auch schon verschwunden. Effizienter kann man Chaos nicht managen.

Mein bisheriger beruflicher Werdegang ist… irgendwo. Ich hatte ihn gestern noch in einem Ordner. Gelb? Grün? Er war bestimmt farbig. Jedenfalls kann ich Ihnen versichern: Ich habe Erfahrung. Viel Erfahrung. Ich weiß nur nicht genau, worin. Aber sie ist da. Irgendwo.

Zu meinen Stärken zählen: – Dinge unauffindbar machen
– Manuskripte auf natürliche Weise verknappen
– Telefonate vergessen, noch bevor sie stattfinden
– Exzellente Ausreden, warum es das Dokument „doch nicht mehr gibt“

Zu meinen Schwächen zählt: – Dass mir auf Anhieb keine Schwächen einfallen, außer, ähm … wo ist eigentlich dieser Satz hin?

Ich bin hochmotiviert, strukturiert und äußerst ordentlich. Zumindest so lange, bis ich die Struktur verlege. Anschließend improvisiere ich mit der Souveränität eines Mannes, der gerade drei Bücher unter seinem eigenen Sitzkissen gefunden hat.

Ich freue mich darauf, Ihnen in einem Gespräch persönlich nachzuweisen, dass ich – Moment, wo soll ich noch mal hinkommen?

Mit verlegten Grüßen
[Name kurz weg – ich suche ihn schnell]

(Quelle? Hab ich vergessen. Scherz :Chat gpt)

14 „Gefällt mir“

Die Geschichte vom sauren Heißgetränk.

Aus gutem Grund gibt es in unserem Haushalt keine chemisch/synthtischen Entkalker, wenn Ihr wiasen wollt warum lest weiter.

Vor wenigen Tagen begab es sich dass der Wasserkocher mal woeder reif für eine Enkalkung war, ich nahm mir also die handelübliche Essig Essenz zur hilfe und gab ein paar Spritzer zum noch warmen Wasser in das Gerät. Kuz nochmal aufheizen, mmh, dieser saure Duft von Essig der in Augen und Nase zieht, herrlich. Dabei blieb es dann, ich überließ den Wasserkocher seinem Schicksal, er hat eine automattische Abschaltfunktion, aus gutem Grund, denn ich vergaß ihn. Am nächsten Morgen wunderte ich mich dass ich von meiner Frau einen Cappuccino anstatt eines Kaffees hingestellt bekam, (wir wechseln uns immer ab mit dem zubereiten am Wochenende) sie sagte netterweise: “Bevor du probierst, riech erstmal dran und sag mir doch wie du ihn findest.” Ich nahm einen tiefen Zug und verstand sofort was sie mir sagen wollte. Sie ist so gut zu mir, eine Sardistin hätte mich den sauren Cappuccino trinken lassen. Sie nahm es mit Humor, den sie hatte einen Schluck aus ihrer Tasse genommen. Deshalb liebe Menschen gebt fein acht, wenn ihr vergesst was Ihr macht, Hände weg von ätzenden Chemikalien in Lebensmittelerhitzenden Geräten.

Grüße

8 „Gefällt mir“

Besser n saurer Cappucino als ne saure Süße.

3 „Gefällt mir“

Fernandez - Gegen den Strich

5 „Gefällt mir“

Hab gleich den 1. Hinweis: Die Garzeit für Rotkohl beim Kochen mit dem Cookit gilt für frischen Rotkohl und nicht den vorgekochten tiefgefrorenen.

Nach nichtmal 10 Minuten (geplant war über ‘ne Stunde) hab ich aber ‘ne prima Apfel-Rotkohlsoße gehabt…

2 „Gefällt mir“

Ich habe beim Kochen unser Geschirrhandtuch von gestern in der Schublade mit Kochlöffeln, Schneebesen und co gefunden.

Ich erinnere mich, dass ich gestern Abend noch gedacht habe, es sei leichtfertig, es da (gaaaanz kurz natürlich) abzulegen…

5 „Gefällt mir“