Bewerbung als Verleger (m/w/d?) – Schwerpunkt: Dinge verlegen
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit bewerbe ich mich um die Stelle als Verleger in Ihrem Hause. Ich bringe ideale Voraussetzungen mit: Ich verlege ständig Dinge. Und zwar überall. Bücher, Schlüssel, Manuskripte, USB-Sticks mit der einzigen Sicherung – sobald ich etwas in der Hand habe, ist es auch schon verschwunden. Effizienter kann man Chaos nicht managen.
Mein bisheriger beruflicher Werdegang ist… irgendwo. Ich hatte ihn gestern noch in einem Ordner. Gelb? Grün? Er war bestimmt farbig. Jedenfalls kann ich Ihnen versichern: Ich habe Erfahrung. Viel Erfahrung. Ich weiß nur nicht genau, worin. Aber sie ist da. Irgendwo.
Zu meinen Stärken zählen: – Dinge unauffindbar machen
– Manuskripte auf natürliche Weise verknappen
– Telefonate vergessen, noch bevor sie stattfinden
– Exzellente Ausreden, warum es das Dokument „doch nicht mehr gibt“
Zu meinen Schwächen zählt: – Dass mir auf Anhieb keine Schwächen einfallen, außer, ähm … wo ist eigentlich dieser Satz hin?
Ich bin hochmotiviert, strukturiert und äußerst ordentlich. Zumindest so lange, bis ich die Struktur verlege. Anschließend improvisiere ich mit der Souveränität eines Mannes, der gerade drei Bücher unter seinem eigenen Sitzkissen gefunden hat.
Ich freue mich darauf, Ihnen in einem Gespräch persönlich nachzuweisen, dass ich – Moment, wo soll ich noch mal hinkommen?
Mit verlegten Grüßen
[Name kurz weg – ich suche ihn schnell]
(Quelle? Hab ich vergessen. Scherz :Chat gpt)