Oje das kommt mir bekannt vor. Wie bei uns an Karneval: „nein, dieses Mal bringen wir nichts mit vom Zug!“… 3 std später sind aus 1 schon 2 große Tüten geworden
Bring ich alle mit ins Office. Bloss nicht länger angucken die Zuckersachen, sonst sinnse fott
… du der Handwerker vom Schlüsselnotdienst schon deine Handynummer kennt und dich mit Namen begrüßt
Sooooo schlimm. Selbst der Ersatzschlüssel der eigentlich im Versteck liegt ist oft genug nicht dort… aber inzwischen schließen wir nicht mehr ab, damit ich selbst „einbrechen“ kann. Der Hund passt auf, ich mach mir keine Sorgen
… du dir brav alle Termine aufschreibst. Im Titel sogar zusätzlich Datum und die Uhrzeit aufschreibst, weil es schon vorkam dass dies weiter unten im Smartphone-Kalender falsch ausgewählt hast. Doppelt hält besser!
Zuhause trägst du den Termin auch noch auf dem Whiteboard ein! Dreifach hält besser!!
Nun ja, dann kommt dein ADHS-Hirn um die Ecke und denkt Dienstag wäre Donnerstag obwohl der Termin am Dienstag war.
…du mit dem Wäschekorb und dem leeren Vogelfutterspender in den Keller gehst, beides abstellst und dir vornimmst, den Spender später wieder aufzufüllen. Nur ihm am folgenden Tag eine halbe Stunde lang gemeinsam mit Deinem Partner zu suchen, nur um am Ende feststellen zu müssen, dass auch der Vogelfutterspende jetzt wohl für immer an dem Ort verweilt, an dem ich ihn auf jeden Fall wiederfinden werde.
Nach nur drei Tagen suchen stand er eines Morgens da. Auf der Fensterbank. Deutlich sichtbar. Neben den Tabletten für die Hunde, die ich 2x am Tag da wegnehme.
Ich glaube, wir haben hier einen Kobold.
Wenn du nach einem abendlichen, recht anstrengenden videocall-meeting, dich noch um die katzen kümmerst, den wassernapf voll machst, damit wieder zurück gehst und statt es an der futterstelle abzustellen, du dann komplett gedankenverloren den wassernapf auf den schreibtisch des mannes abstellst…
Sein verstörter blick war ein Antlitz für die götter
Brauchte dann erstmal so fünf sekunden, bis ich schnallte, was ich da getan hatte und musste dann hinterher richtig über mich lachen. Ich war echt durch. Auwei.
Du hadt Adhs wenn Du vor dem Joggen noch schnell Deine Ec Karte einsteckst da Du ja danach beim Bäcker vorbei kommst
Als Du Deine Brötchen bezahlen möchtest stellst Du fest, dass Du deinen Führerschein eingesteckt hast
Wir waren gestern Abend auf einem Konzert und ich wollte mein Portemonnaie nicht mitnehmen, hab also nur meinen Führerschein eingesteckt. Vor Ort wollte ich ihn hinter die Sonnenblende klemmen, als mein Freund mich fragt, wieso ich denn meinen Perso da hinpacken würde…
Für solche fälle habe ich mir mal nen ganz günstiges Portemonnaie gekauft, was halt sehr gut in ne hosentasche passt. Da sind dann perso, versichertenkarte, organspendeausweis, bankkarte, mein implantatausweis, behindertenausweis (ist meine fahrkarte) impfpass und medikamentenzettel drin. Better safe than sorry.
Man will rettungskräften ja die arbeit gerne erleichtern.