Hallo,
es ist schon ein dreiviertel Jahr her, beschäftigt mich aber immer noch ein bisschen.
Ich vermeintlich Therapie-Resistenter war auf einen Coach / Heilpraktiker gestoßen, der eine schnelle, nachhaltige und einzigartige Therapie bezügl. mentaler Probleme jeglicher Art anbietet: den Yager-Code.
Ich war also dort. Es war irgendwie so, dass ich die Augen zumachen sollte und er mein „Zentrum“ nach Teilen / Fragmenten (bezügl. meiner ADS-Symptomatik) befragt hat. Es sollte mir dann eine Zahl vorm inneren Auge erscheinen, diese sollte ich nennen. Dann befohl er „Zentrum“, die Fragmente zu beseitigen o.Ä. und dieser Ablauf ging, bis die Zahl 0 nannte. Manchmal kam mir ansatzweise ne Zahl in den Sinn, die ich nannte. Oft aber kam nix und ich hatte das Gefühl, mir zwanghaft eine ausdenken zu müssen.
Aus Sorge, mich dadurch zu manipulieren und dadurch einen Behandlungserfolg zu riskieren, sagte ich nach langem Grübeln mehrfach zu ihm, dass ich keine Zahl sehe.
Irgendwann platzte er heraus „Sie müssen schon etwas mitmachen, sonst kann ich Ihnen nicht helfen! Sagen Sie jetzt einfach eine Zahl!“ Das tat ich dann einfach. (Am Ende der Sitzung sagte er mir, ich hätte auch keine nennen müssen, denn „Zentrum“ hätte auch so die Teile gefunden und zusammengefügt oder beseitigt.)
Klar wäre es logisch und sinnvoll gewesen, ihn darauf anzusprechen, aber irgendwie war ich dann etwas verstört, verunsichert, gehemmt, sodass ich ihn seitdem nicht mehr kontaktiert habe.
Eine Wirkung habe ich nicht bemerkt. Klar meinte er, dass es sein kann, dass es insgesamt mehrmals gemacht werden muss, um die Wirkung zu spüren. Irgendwie erscheint mir das aber zu esoterisch.
Mich würde Eure Meinung oder Erfahrung zu diesem Thema / „Vorfall“ interessieren.
Einen schönen Sonntag noch.
mvtom